Werbevermittler

Rollenbeschreibung

Werbeflächen, Zeit oder Medien in Publikationen, Beschilderungen, TV, Radio oder Internet zu verkaufen oder zu werben. Dazu gehören auch Personen, die Pachtverträge für Außenwerbeflächen abschließen oder Einzelhändler zur Nutzung von Verkaufsförderungsdisplays bewegen.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Anzeigenvertreter, AE, Rechnungsprüfer, Anzeigenvertreter, Kundenbetreuer, Kundenbetreuerin, Werbeverkaufsassistentin, Konto-Spezialist, Schilder Vertriebsmitarbeiter, Vertriebskoordinatorin, Werbevertriebsleiter, Verzeichnis Werbung Vertriebsmitarbeiter

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf
Ausbildung
Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht.
Erfahrung
Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten.
Training
Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung.
Beispiele
Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer.

Arbeitsumfeld

Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche?
100 %
Jeden Tag
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post?
100 %
Jeden Tag
Umgang mit externen Kunden: Wie wichtig ist es, mit externen Kunden oder der Öffentlichkeit in diesem Job zu arbeiten?
1.14 %
Überhaupt nicht wichtig
3.57 %
Ziemlich wichtig
3.6 %
Sehr wichtig
91.69 %
Äußerst wichtig
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
2.58 %
Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit
15.86 %
Meistens Kontakt mit anderen
81.56 %
Ständiger Kontakt mit anderen
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
28.6 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
71.4 %
Jeden Tag

RIASEC Interessen Modell

Mache jetzt deinen Skill-Test
  • Mache deinen Skill-Test in nur 3 Minuten
  • Schau dir deine Karriereoptionen an
  • Erstellt mit Daten von 10+ Millionen Arbeitsnehmern

Top 6 alternative Jobs für Werbevermittler

Du fragst dich welchen anderen Job du als Werbevermittler noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
FileMaker Pro
QuarkXPress
Microsoft PowerPoint Hot Begehrt
Microsoft Excel Hot Begehrt
Microsoft Access Hot

Tools

Laptop-Computer
Personal Computer
Mehrleitungs-Telefonanlagen
Desktop-Computer
Tablet-Computer

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Vorbereitung und Durchführung von Verkaufspräsentationen für neue und bestehende Kunden, um neue Werbeprogramme zu verkaufen und bestehende Werbung zu schützen und zu steigern.
Primär
Erklären Sie den Kunden, wie bestimmte Arten von Werbung dazu beitragen, ihre Produkte oder Dienstleistungen auf die effektivste Weise zu fördern.
Primär
Pflegen Sie zugeordnete Kontengrundlagen bei der Entwicklung neuer Konten.
Primär
Bearbeiten Sie die gesamte Korrespondenz und den Papierkram im Zusammenhang mit den Konten.
Primär
Liefern Sie den Kunden Werbe- oder Illustrationsabzüge zur Freigabe.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Werbevermittler via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Liebe zum Detail
Initiative
Persistenz
Integrität
Leistung/Einsatz

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Beziehungen
Die Arbeitsbedingungen
Unabhängigkeit
Leistung
Anerkennung