Planen und Errichten von kommerziellen Auslagen, wie z.B. in Schaufenstern und Innenräumen von Einzelhandelsgeschäften und auf Fachausstellungen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: VM, In-Store Marketing Mitarbeiterin, Merchandising Blei, Vitrinenschneider, Merchandising-Vertreter, Merchandising-Spezialist, Bekleidungs-Merchandiser, Stock Associate, Dekorateur, Filialmitarbeiter, Auszubildender zum Fensterbeschneider, Fenster-Trimmer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
8.5 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
20.95 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
70.55 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
5.97 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
31.04 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
62.99 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
11.46 % | Niemals | |
88.54 % | Jeden Tag |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
0.92 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
50.36 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
48.72 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Zeit mit Gehen und Laufen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Gehen und Laufen? | ||
---|---|---|
5.41 % | Niemals | |
8.08 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
44.7 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
41.81 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Netscape Navigator | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Microsoft Excel | Hot | Begehrt |
Graphics software | ||
Adobe Creative Cloud software | Hot |
Nähmaschinen |
Künstlerpinsel |
Digitale Kameras |
Schere |
Personal Computer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Fotografieren von Displays oder Beschilderungen. | Primär | |||
Planen Sie kommerzielle Auslagen, um Kunden anzulocken und anzusprechen. | Primär | |||
Platzieren Sie Preise oder beschreibende Zeichen auf Kulissen, Einrichtungsgegenständen, Waren oder Böden. | Primär | |||
Ändern oder drehen Sie die Schaufensterauslagen, Innenauslagen oder die Beschilderung, um Änderungen im Inventar oder in der Werbung widerzuspiegeln. | Primär | |||
Holen Sie sich Pläne von Displaydesignern oder Displaymanagern und besprechen Sie deren Umsetzung mit Kunden oder Vorgesetzten. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Zusammenarbeit | |
Verlässlichkeit | |
Integrität | |
Innovation |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unterstützung |