Versicherungsvermittler

Rollenbeschreibung

Verkaufen Sie Lebens-, Sach-, Unfall-, Kranken-, Kfz- oder andere Versicherungen. Kann Kunden an unabhängige Makler verweisen, als unabhängiger Makler arbeiten oder bei einer Versicherungsgesellschaft angestellt sein.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Außendienstmitarbeiter Marketing, Bezirksvertreter, Vertriebsspezialist, Einschreibung Spezialist, Vertriebs-Spezialagent, Außendienstmitarbeiter, Bestattungsunternehmer, Business Account Leiter, Vertriebsmitarbeiter, Gruppenversicherungs-Spezialagent, Kontoführer, Rechnungsprüfer

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf
Ausbildung
Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht.
Erfahrung
Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten.
Training
Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung.
Beispiele
Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer.

Arbeitsumfeld

Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche?
100 %
Jeden Tag
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post?
0.35 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
99.65 %
Jeden Tag
Umgang mit externen Kunden: Wie wichtig ist es, mit externen Kunden oder der Öffentlichkeit in diesem Job zu arbeiten?
0.82 %
Überhaupt nicht wichtig
0.21 %
Sehr wichtig
98.97 %
Äußerst wichtig
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
6.58 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
93.42 %
Jeden Tag
Häufigkeit der Entscheidungsfindung: Wie oft muss der Mitarbeiter Entscheidungen treffen, die sich auf andere Menschen, die finanziellen Ressourcen und/oder das Image und den Ruf der Organisation auswirken?
1.64 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
14.02 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
84.34 %
Jeden Tag

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Top 6 alternative Jobs für Versicherungsvermittler

Du fragst dich welchen anderen Job du als Versicherungsvermittler noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Insurance Technology Consultants WOW
Tangle S Creations Your Insurance Office
Microsoft PowerPoint Hot
Benefits Technology Group SalesLogix
Insurance analysis software

Tools

Stiftbasierte Computer
Digitale Kameras
Laptop-Computer
Personal Computer
Desktop-Computer

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Aufforderung an die Versicherungsnehmer, die Police zu liefern und zu erklären, das Versicherungsprogramm zu analysieren und Ergänzungen oder Änderungen vorzuschlagen oder die Begünstigten zu ändern.
Primär
Berechnen Sie die Prämien und legen Sie die Zahlungsweise fest.
Primär
Die Versicherungsprogramme werden individuell auf den Kunden zugeschnitten und decken oft eine Vielzahl von Risiken ab.
Primär
Verkaufen Sie verschiedene Arten von Versicherungspolicen an Unternehmen und Privatpersonen im Namen von Versicherungsgesellschaften, einschließlich Kfz-, Feuer-, Lebens-, Sach-, Kranken- und Zahnversicherungen oder spezialisierte Policen, wie z.B. See-, Landwirtschafts-/Ernte- und medizinische Kunstfehler.
Primär
Befragen Sie potentielle Kunden, um Daten über ihre finanziellen Ressourcen und Bedürfnisse, den körperlichen Zustand der zu versichernden Person oder des zu versichernden Objektes zu erhalten und um eine eventuell bestehende Deckung zu besprechen.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Versicherungsvermittler via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Integrität
Unabhängigkeit
Liebe zum Detail
Verlässlichkeit
Leistung/Einsatz

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Beziehungen
Unabhängigkeit
Leistung
Unterstützung
Die Arbeitsbedingungen