Teppichboden aus Rollen oder Blöcken auf den Boden legen und verlegen. Verlegen Sie Polsterungen und Verkleidungen auf dem Boden.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Wand-zu-Wand Teppich-Installateur, Spezialist für Teppichverlegung, Teppichbodenleger-Lehrling, Installateur, Fußbodentechniker, Gewerblicher Teppich-Installateur, Teppich-Fliesenleger, Bodenbelag-Installateur, Teppichboden-Installateur im Wohnbereich, Bodenbelag-Installateur, Bodenbelag-Installateur, Gewerblicher Bodenbelagsinstallateur
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
12.87 % | Etwas Freiheit | |
87.13 % | Viel Freiheit |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
8.33 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
10.15 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
81.52 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
5.53 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
27.57 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
66.91 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Ihre Zeit kniend, kauernd, gebückt oder kriechend: Wie viel erfordert diese Arbeit kniend, kauernd, gebückt oder kriechend? | ||
---|---|---|
10.15 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
3.95 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
15.24 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
70.66 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
1.39 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
10.42 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
35.01 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
53.18 % | Jeden Tag |
Schlaufenstapelschneider |
Streifenschneidemesser |
Cove-Basis-Kanonen |
Ultraviolette UV-Nahtprüfungslampen |
Geradlinig |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Teppichkanten und Nahtkanten gegebenenfalls durch Vernähen oder mit Klebeband und beheiztem Teppichbügeleisen verbinden. | Primär | |||
Schneiden Sie den Teppich so zu, dass er an Wandkanten, Öffnungen und Vorsprünge passt, und beenden Sie die Kanten mit einem Wandtrimmer. | Primär | |||
Untersuchen Sie die zu bedeckende Oberfläche auf ihren Zustand und korrigieren Sie alle Mängel, die durch den Teppichboden hindurchgehen oder eine ungleichmäßige Abnutzung des Teppichbodens verursachen könnten. | Primär | |||
Teppichboden ausrollen, ausmessen, markieren und mit einem Teppichmesser zuschneiden, wobei man sich an die Bodenskizzen hält und einen zusätzlichen Teppich für die Endmontage zulässt. | Primär | |||
Planen Sie das Layout des Teppichbodens unter Berücksichtigung der zu erwartenden Verkehrsmuster und der Platzierung der Nähte für beste Optik und längste Lebensdauer. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Integrität | |
Zusammenarbeit | |
Unabhängigkeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |