Gipskarton- oder andere Wandplatten an Decken oder Innenwänden von Gebäuden anbringen. Akustikplatten oder -blöcke, Streifen oder Platten aus stoßdämpfenden Materialien an Decken und Wänden von Gebäuden anbringen oder montieren, um den Schall zu reduzieren oder zu reflektieren. Die Materialien können von dekorativer Qualität sein. Dazu gehören auch Latten, die Holz-, Metall- oder Steinbrettleisten an Wänden, Decken oder Trennwänden von Gebäuden befestigen, um eine Stütze für Putz, Brandschutz oder akustisches Material zu schaffen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Lattenhand, Trockenbau-Träger, Blechwippe, Trockenbau-Plattenhänger, Trockenbau-Applikator, Rigipsplatten-Applikator, Rigipsplatten-Applikator, Deckenmonteur, Trockenbau-Installateur, Schaum, Schaumstoff-Lehrling, Akustik-Zimmerer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
13.69 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
86.31 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
2.82 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
20.3 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
76.88 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
6.37 % | Niemals | |
21.51 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
72.12 % | Jeden Tag |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
9.02 % | Wichtig | |
39.14 % | Sehr wichtig | |
51.84 % | Äußerst wichtig |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
14.63 % | Niemals | |
8.3 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
14.77 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
62.31 % | Jeden Tag |
Außeneck-Kellen |
Textur-Zerstäuber |
Inneneck-Kellen |
Trockenbau-Aufreißwerkzeuge |
Polschleifer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Messen und markieren Sie die zu bearbeitenden Flächen nach Blaupausen oder Zeichnungen mit Maßband, Linealen oder Quadraten und Markiergeräten. | Primär | |||
Lesen Sie Blaupausen oder andere Spezifikationen, um Installationsmethoden, Arbeitsabläufe oder Material- oder Werkzeuganforderungen zu bestimmen. | Primär | |||
Wandtafel oder Trockenbauwand mit Leim, Nägeln oder Schrauben auf Holz- oder Metallrahmen montieren und befestigen. | Primär | |||
Hängen Sie Trockenschnüre an Wandleisten, um die Positionierung der Hauptkanäle zu steuern. | Primär | |||
Messen und schneiden Sie mit Schlüssellochsägen oder anderen Schneidwerkzeugen Öffnungen in Platten oder Fliesen für Steckdosen, Fenster, Lüftungen, Sanitäranlagen oder andere Armaturen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit | |
Integrität | |
Leistung/Einsatz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen | |
Leistung |