Leitungs- und Abdeckungsstrukturen mit isolierenden Materialien. Kann mit Vlies, Rolle oder geblasenem Isoliermaterial arbeiten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Applikator, Kälteanlage Kork-Isolator, Zusammensetzung Weatherboard Installer, Wanddämmung Sprühgerät, Isolierung Maschinenbediener, Gebläse-Isolator, Lager-Isolationsarbeiter, Dämmstoff-Installateur, Feuerstopfen Installateur, Firestop/Containment-Arbeiter, Isolierung Professional, Kork-Isolationsinstallateur
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
6.74 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
23.08 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
70.18 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Tragen Sie spezielle Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Atemschutzgeräte, Sicherheitsgurte, Vollschutzanzüge oder Strahlenschutz.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen spezieller Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Atemschutzgeräte, Sicherheitsgurte, Vollschutzanzüge oder Strahlenschutz? | ||
---|---|---|
6.91 % | Niemals | |
6.76 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
9.73 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
1.67 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
74.93 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
10.77 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
6.91 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
28.06 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
54.26 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
11.4 % | Niemals | |
6.24 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
5.09 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
2.12 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
75.15 % | Jeden Tag |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
13.56 % | Niemals | |
7.63 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
18.52 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
60.29 % | Jeden Tag |
Heftpistolen |
Abdichtpistolen |
Schere |
Schraubendreher |
Kreidelinien |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Lesen Sie die Baupläne und wählen Sie eine geeignete Isolierung aus, basierend auf den Raumeigenschaften und den wärmehaltenden oder ausschließenden Eigenschaften des Materials. | Primär | |||
Messen und schneiden Sie die Isolierung zur Abdeckung von Oberflächen mit Maßband, Handsägen, Motorsägen, Messern oder Scheren. | Primär | |||
Abdecken und Auskleiden von Strukturen mit geblasenen oder gewalzten Formen von Materialien zur Isolierung gegen Kälte, Hitze oder Feuchtigkeit, unter Verwendung von Sägen, Messern, Raspeln, Kellen, Gebläsen oder anderen Werkzeugen und Geräten. | Primär | |||
Befestigen, wickeln, heften oder kleben Sie Isoliermaterialien mit Handwerkzeugen oder Drähten an Strukturen oder Oberflächen. | Primär | |||
Isolierflächen oder Zugangsöffnungen mit Kunststoffabdeckungen, Leinwandstreifen, Dichtmitteln, Klebeband, Zement oder Asphaltmastix abdecken, abdichten oder veredeln. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit | |
Integrität | |
Unabhängigkeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen |