Verwenden Sie Handschweiß-, Brennschneid-, Handlöt- oder Lötgeräte zum Schweißen oder Fügen von Metallkomponenten oder zum Füllen von Löchern, Vertiefungen oder Nähten in Metallprodukten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Silber-Lötanlage, Aluminium Schweißer, Drahtschweißer, Schweißer Monteur, Schneidbrenner-Bediener, Zertifizierter Wartungsschweißer, Unterlichtbogen-Operator, Lichtbogenschweißer, Rohrschweißer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
4.5 % | Niemals | |
7.61 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
1.67 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
86.21 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
4.45 % | Niemals | |
4.45 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
0.56 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
16.94 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
73.6 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten? | ||
---|---|---|
1.12 % | Niemals | |
7.53 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
2.81 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
16.15 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
72.39 % | Jeden Tag |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
6.65 % | Ziemlich wichtig | |
5.94 % | Wichtig | |
31.82 % | Sehr wichtig | |
55.58 % | Äußerst wichtig |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
5.26 % | Niemals | |
3.93 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
8.91 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
14.66 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
67.24 % | Jeden Tag |
Unishears |
Stanzpressen |
Messschieber |
Autogenes Schweißgerät |
Instrumente zur Messung des Gasflusses |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit | |
Initiative | |
Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung |