Bedienen oder pflegen Sie eine Vielzahl von Maschinen, um Schuhe und Schuhteile zu verbinden, zu dekorieren, zu verstärken oder fertigzustellen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Riemen Kanalisation, Slugger, Turner In, Schuhsprayer, Schuhputzer, Schuhputzer, Lapper, Französische Mappe, Französischer Schnurrbinder, Rollen-Bediener, Französische Mappe, Fancy Needleworker
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Zeit für wiederholte Anträge aufwenden: Wie sehr erfordert diese Arbeit wiederholte Bewegungen? | ||
---|---|---|
3.8 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
8.74 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
87.46 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
4.29 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
3.16 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
92.54 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
19.11 % | Niemals | |
80.89 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, den Körper zu biegen oder zu verdrehen: Wie stark muss man sich bei dieser Arbeit beugen oder verdrehen? | ||
---|---|---|
6.74 % | Niemals | |
4.12 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
2.74 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
36.33 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
50.07 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Bedeutung der Wiederholung gleicher Aufgaben: Wie wichtig ist es für die Ausführung dieser Arbeit, immer wieder dieselben körperlichen Tätigkeiten (z.B. die Eingabe von Schlüsseln) oder mentalen Aktivitäten (z.B. die Überprüfung von Buchungen in einem Ledger) ohne Unterbrechung zu wiederholen? | ||
---|---|---|
7.26 % | Überhaupt nicht wichtig | |
2.38 % | Ziemlich wichtig | |
5.72 % | Wichtig | |
45.42 % | Sehr wichtig | |
39.21 % | Äußerst wichtig |
Industrielle Nähmaschinen |
Förderanlagen für die Produktion |
Scherenschleifer |
Mehrzweck-Schraubendreher |
Mehrzweck-Schraubendreher |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Studieren Sie Arbeitsaufträge oder Schuhteiletiketten, um Informationen über die Arbeitsbelastung, Spezifikationen und die Art der zu verwendenden Materialien zu erhalten. | Primär | |||
Entfernen und prüfen Sie Schuhe, Schuhteile und Designs, um die Übereinstimmung mit den Spezifikationen zu überprüfen, wie z.B. die korrekte Einbettung der Stiche in die Kanäle. | Primär | |||
Führen Sie routinemäßige Gerätewartungen durch, wie z.B. Reinigung und Schmierung von Maschinen oder Austausch von gebrochenen Nadeln. | Primär | |||
Schneiden Sie überschüssigen Faden oder Material von Schuhteilen mit einer Schere oder einem Messer ab. | Primär | |||
Drehen Sie die Schrauben, um die Größe der Klammern zu regulieren. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Selbstkontrolle | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Liebe zum Detail | |
Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unterstützung | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Anerkennung |