Direkte finanzielle Aktivitäten, wie Planung, Beschaffung und Investitionen für die gesamte Organisation oder einen Teil davon.
Mögliche Berufsbezeichnungen: CFO, Konzerncontroller, Controller, Betriebs- und Personalleiter, Schatzmeister der Schule, Kreisschatzmeister, Lohnbuchhalterin, Finanzkontrolleur, Schatzmeister der Finanzinstitution, Treuhänder, Finanzingenieurin, Investmentmanager, Finanzier
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
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Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
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Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
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8 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
92 % | Jeden Tag |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
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12 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
88 % | Jeden Tag |
Zeit im Sitzen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Sitzen? | ||
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36 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
64 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
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4 % | Wichtig | |
28 % | Sehr wichtig | |
68 % | Äußerst wichtig |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
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Oracle Hyperion | ||
FileMaker Pro | ||
Yardi software | Hot | |
Microsoft PowerPoint | Hot | Begehrt |
Microsoft Dynamics GP |
10-Tasten-Rechner |
Personal Computer |
Desktop-Computer |
Notebook-Computer |
Tablet-Computer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
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Bereiten Sie jährliche Steuererklärungen vor und reichen Sie diese ein oder bereiten Sie Finanzinformationen vor, damit externe Buchhalter Steuererklärungen ausfüllen können. | Sekundär | |||
Vorbereitung oder direkte Erstellung von Jahresabschlüssen, Berichten über die Geschäftstätigkeit, Prognosen zur Finanzlage, Jahresbudgets oder von Berichten, die von Regulierungsbehörden verlangt werden. | Primär | |||
Beaufsichtigen Sie Mitarbeiter, die Aufgaben in den Bereichen Finanzberichterstattung, Buchhaltung, Fakturierung, Inkasso, Lohnbuchhaltung und Budgetierung wahrnehmen. | Sekundär | |||
Delegieren Sie die Befugnis für die Entgegennahme, Auszahlung, das Bankwesen, den Schutz und die Verwahrung von Geldern, Wertpapieren und Finanzinstrumenten. | Primär | |||
Aktuelle Kenntnisse der organisatorischen Richtlinien und Verfahren, der Bundes- und Landesrichtlinien und -direktiven sowie der aktuellen Rechnungslegungsstandards zu erhalten. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
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Integrität | |
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Analytisches Denken | |
Persistenz |
Arbeitswert | Umfang |
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Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Unterstützung | |
Anerkennung |