Erforschung physikalischer Phänomene, Entwicklung von Theorien auf der Grundlage von Beobachtungen und Experimenten und Entwicklung von Methoden zur Anwendung physikalischer Gesetze und Theorien.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Elektrodynamiker, Elektro-Optik-Ingenieur, Nuklearspektroskopiker, Experimentalphysikerin, Atomwissenschaftlerin, Berater Elektronik, Elektro-Optik-Ingenieur, Atomspektroskopiker, Raketenwissenschaftler, Theoretischer Physiker, Rheologe, Nanotechnologe
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss). |
Erfahrung | Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können. |
Training | Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
7.61 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
92.39 % | Jeden Tag |
Zeit im Sitzen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Sitzen? | ||
---|---|---|
1.15 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
1.05 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
32.73 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
65.07 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
1.15 % | Sehr wenig Freiheit | |
14.53 % | Eingeschränkte Freiheit | |
17.66 % | Etwas Freiheit | |
66.67 % | Viel Freiheit |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
16.61 % | Sehr wenig Freiheit | |
8.37 % | Etwas Freiheit | |
75.03 % | Viel Freiheit |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
17.59 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
29.09 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
53.31 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Perl | Hot | |
Systat Software SigmaPlot | ||
Git | Hot | |
C | Hot | |
Microsoft PowerPoint | Hot |
Labor-Elektromagnete |
Flüssig-Helium-Füllstandssensoren |
CCD-Kameras mit ladungsgekoppelten Geräten |
Zweikanalige dynamische Signalanalysatoren |
Ausrüstung zur Lecksuche |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Komplexe Berechnungen im Rahmen der Analyse und Auswertung von Daten mit Hilfe von Computern durchführen. | Primär | |||
Beobachtungen und Schlussfolgerungen mathematisch zu beschreiben und auszudrücken. | Primär | |||
Analyse von Daten aus der Forschung zur Erkennung und Messung physikalischer Phänomene. | Primär | |||
Berichten Sie über experimentelle Ergebnisse, indem Sie Beiträge für wissenschaftliche Zeitschriften schreiben oder Informationen auf wissenschaftlichen Konferenzen präsentieren. | Primär | |||
Computersimulationen zur Modellierung physikalischer Daten entwerfen, damit diese besser verstanden werden können. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Innovation | |
Leistung/Einsatz | |
Analytisches Denken | |
Initiative | |
Liebe zum Detail |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Anerkennung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Unterstützung |