Forschung in der Fundamental-Mathematik oder in der Anwendung mathematischer Techniken in den Naturwissenschaften, im Management und in anderen Bereichen betreiben. Lösen Sie Probleme in verschiedenen Bereichen mit mathematischen Methoden.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Algebraiker, Wissenschaftlerin, Leitender Ingenieur für Simulationsmodellierung, Kryptographischer Schwachstellenanalyst, Wissensingenieur, Image-Wissenschaftler, Computer-Physikerin, Kryptoanalytiker, Kryptograph, Computermathematiker, Computergestützter Wissenschaftler, Direktor für Quantitative Forschung
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss). |
Erfahrung | Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können. |
Training | Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
8.33 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
91.67 % | Jeden Tag |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
4.17 % | Ziemlich wichtig | |
4.17 % | Wichtig | |
12.5 % | Sehr wichtig | |
79.17 % | Äußerst wichtig |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
4.17 % | Sehr wenig Freiheit | |
37.5 % | Etwas Freiheit | |
58.33 % | Viel Freiheit |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
4.35 % | Eingeschränkte Freiheit | |
47.83 % | Etwas Freiheit | |
47.83 % | Viel Freiheit |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
8.7 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
56.52 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
34.78 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Perl | Hot | |
Tableau | Hot | |
Systat Software SigmaPlot | ||
JACAL | ||
GraphPad Software GraphPad Prism |
Graphische Rechner |
Laptop-Computer |
Personal Computer |
Optische Plattenlaufwerke |
Desktop-Computer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Anwendung mathematischer Theorien und Techniken zur Lösung praktischer Probleme in Wirtschaft, Technik, Wissenschaften oder anderen Bereichen. | Primär | |||
Entwicklung von Berechnungsmethoden zur Lösung von Problemen, die in den Bereichen Wissenschaft und Technik auftreten oder die aus Anwendungen in der Wirtschaft oder Industrie stammen. | Primär | |||
Erhalten Sie Ihr Wissen auf dem Gebiet durch das Lesen von Fachzeitschriften, Gespräche mit anderen Mathematikern und die Teilnahme an Fachkonferenzen. | Primär | |||
Durchführung von Berechnungen und Anwendung von Methoden der numerischen Analyse auf Daten. | Primär | |||
Entwicklung mathematischer oder statistischer Modelle von Phänomenen, die zur Analyse oder zur rechnerischen Simulation verwendet werden können. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Analytisches Denken | |
Liebe zum Detail | |
Persistenz | |
Leistung/Einsatz | |
Innovation |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Anerkennung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unabhängigkeit | |
Unterstützung |