Durchführung von qualitativen und quantitativen chemischen Analysen oder Experimenten in Laboratorien zur Qualitäts- oder Prozesskontrolle oder zur Entwicklung neuer Produkte oder Erkenntnisse.
Mögliche Berufsbezeichnungen: GC-MS-Analytiker, QC Chemiker, Misch-Chemiker, Molkerei-Chemiker, Chemiker für Lebensmittelverarbeitung, Chemiker, Puder-Experte, Keramischer Chemiker, Textilchemiker, Forschungschemiker, Kosmetik-Chemiker, Nasschemische Analytikerin
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
8.34 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
91.66 % | Jeden Tag |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
5.11 % | Niemals | |
94.89 % | Jeden Tag |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
4.68 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
14.88 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
80.44 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
26.34 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
73.66 % | Jeden Tag |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
2.57 % | Wichtig | |
28.13 % | Sehr wichtig | |
69.3 % | Äußerst wichtig |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
SciQuest PE TurboChrom | ||
C | Hot | |
Surface modeling software | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | Begehrt |
Gaussian software |
Magnetische Rohrmischer |
Tischgefriertrocknungsanlagen |
Leitfähigkeitsmessgeräte |
Gekühlte Hochgeschwindigkeitszentrifugen |
Kalorimeter für Sauerstoffbomben |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Analysieren Sie organische oder anorganische Verbindungen, um chemische oder physikalische Eigenschaften, Zusammensetzung, Struktur, Beziehungen oder Reaktionen zu bestimmen, indem Sie Chromatographie-, Spektroskopie- oder Spektrophotometrietechniken verwenden. | Primär | |||
Produkte, Geräte, Formeln, Prozesse oder Analysemethoden entwickeln, verbessern oder anpassen. | Primär | |||
Sammeln und analysieren Sie Testinformationen, um die Betriebseffizienz des Prozesses oder der Anlage zu bestimmen oder um Fehlfunktionen zu diagnostizieren. | Primär | |||
Sich mit Wissenschaftlern oder Ingenieuren beraten, um Analysen von Forschungsprojekten durchzuführen, Testergebnisse zu interpretieren oder nicht standardisierte Tests zu entwickeln. | Primär | |||
Sie leiten, koordinieren oder beraten das Personal bei Prüfverfahren zur Analyse von Bauteilen oder physikalischen Eigenschaften von Materialien. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Analytisches Denken | |
Liebe zum Detail | |
Integrität | |
Unabhängigkeit | |
Verlässlichkeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung | |
Unterstützung |