Anwendung von Theorie und Prinzipien des Maschinenbaus, um Maschinen und Anlagen unter Anleitung von Ingenieuren oder Physikern zu modifizieren, zu entwickeln, zu testen oder zu kalibrieren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Designer, Mechanische Konstrukteure, Wärmeübertragungstechniker, Zertifizierter Steuerungstechniker, Technischer Analytiker für Ingenieurwesen, Automatisierung Design-Checker, Maschinenbautechniker, Mechanischer Inspektor, Mechanischer Service-Spezialist, Wartungstechniker, Mechanischer Techniker, Brinell-Tester
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
5.15 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
1.15 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
11.37 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
82.33 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
7.12 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
29.38 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
63.5 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
7.53 % | Niemals | |
4.98 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.89 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
86.59 % | Jeden Tag |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
10.57 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
14.89 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
4.98 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
69.56 % | Jeden Tag |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
3.77 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
10.6 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
35.33 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
50.3 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Autodesk Revit | Hot | |
Microsoft PowerPoint | Hot | Begehrt |
Microsoft Excel | Hot | Begehrt |
Microsoft SharePoint | Hot | |
MSC Software Adams |
Tragbare Schweißgeräte |
Stanzpressen |
Autogenes Schweißgerät |
Durchflussapparate mit offenem Kanal |
Werkzeug-Schleifmaschinen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Erstellen von Teileskizzen und Schreiben von Arbeitsaufträgen und Bestellanfragen, die von externen Auftragnehmern zu erbringen sind. | Sekundär | |||
Detailzeichnung oder Skizze zur Fertigstellung des Zeichenraums oder zur Anforderung der Teilefertigung durch Maschinen-, Blech- oder Holzwerkstätten. | Primär | |||
Überprüfung von Projektanweisungen und Entwürfen zur Ermittlung von Testspezifikationen, Verfahren und Zielen sowie der Testcharakter technischer Probleme wie z.B. Redesign. | Primär | |||
Überprüfung der Projektanweisungen und Spezifikationen, um die Anforderungen an die Fertigung, Montage und Prüfung zu ermitteln, zu modifizieren und zu planen. | Primär | |||
Aufbau und Durchführung von Tests kompletter Einheiten und Komponenten unter Betriebsbedingungen, um Vorschläge zur Verbesserung der Geräteleistung zu untersuchen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Analytisches Denken | |
Verlässlichkeit | |
Initiative | |
Persistenz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen | |
Leistung | |
Anerkennung |