Herstellung oder Formung von Wachs- oder Sandkernen oder -formen, die bei der Herstellung von Metallgussteilen in Gießereien verwendet werden.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Einleger, Muster Musterformer, Bond-Läufer, Handfeder-Former, Kernmacher, Gießerei, Kern Mikroarchitektur, Formenbauer, Coremaker, Kernofen Tender, Coremaker-Lehrling, Kernstapler
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Innenbereich, nicht umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in Innenräumen unter unkontrollierten Umgebungsbedingungen gearbeitet werden (z.B. in einem Lagerhaus ohne Heizung)? | ||
---|---|---|
1.26 % | Niemals | |
1.36 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
97.38 % | Jeden Tag |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
2.79 % | Niemals | |
0.63 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
96.58 % | Jeden Tag |
Sehr heiße oder kalte Temperaturen: Wie oft muss man bei dieser Arbeit bei sehr heißen (über 90 Grad Celsius) oder sehr kalten (unter 32 Grad) Temperaturen arbeiten? | ||
---|---|---|
1.99 % | Niemals | |
0.63 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
17.19 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
80.19 % | Jeden Tag |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
8.89 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
0.63 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
11.78 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
78.7 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Elektrisch betriebene EOT-Kräne mit Brückenkopfantrieb |
Digitale Mikrometer |
Vertikale Bearbeitungszentren |
Schleifsteine |
Mehrzweck-Schraubendreher |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Reinigen und glätten Sie Formen, Kerne und Kernkästen und reparieren Sie Oberflächenfehler. | Primär | |||
Bewegen und positionieren Sie Werkstücke, wie z.B. Formteile, Muster und Bodenplatten, mit Hilfe von Kränen oder geben Sie anderen das Signal, Werkstücke zu bewegen. | Primär | |||
Streuen oder sprühen Sie Trennmittel auf Modelle und Formteile, um die Entnahme der Modelle aus den Formen zu erleichtern. | Primär | |||
Positionieren Sie Muster innerhalb der Formteile und spannen Sie die Teile zusammen. | Primär | |||
Kerne in die unteren Teile der Formen einlegen und die Formen zum Gießen wieder zusammensetzen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Selbstkontrolle | |
Initiative | |
Sorge um andere |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |