Agenten und Geschäftsführer von Künstlern, Performern und Sportlern

Rollenbeschreibung

Vertretung und Förderung von Künstlern, Performern und Sportlern gegenüber aktuellen oder potentiellen Arbeitgebern. Kann Vertragsverhandlungen und andere geschäftliche Angelegenheiten für Kunden übernehmen.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Jockeys Agent, Verträge Spezialist, Fördernder Vertreter, Werbe-Marketing-Agent, Unterhaltungs-Agent, Werbeagent, Unterhaltungs-Manager, Veranstalter, Business-Agent, Veranstalter, Literaturagentin, Makler

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf
Ausbildung
Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht.
Erfahrung
Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten.
Training
Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung.
Beispiele
Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer.

Arbeitsumfeld

Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche?
100 %
Jeden Tag
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post?
100 %
Jeden Tag
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
1.31 %
Kein Kontakt mit anderen
1.31 %
Gelegentlicher Kontakt mit anderen
3.09 %
Meistens Kontakt mit anderen
94.29 %
Ständiger Kontakt mit anderen
Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten?
0.64 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
33.17 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
66.19 %
Jeden Tag
Zeit im Sitzen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Sitzen?
39.67 %
Mehr als die Hälfte der Zeit
60.33 %
Kontinuierlich oder fast kontinuierlich

RIASEC Interessen Modell

Mache jetzt deinen Skill-Test
  • Mache deinen Skill-Test in nur 3 Minuten
  • Schau dir deine Karriereoptionen an
  • Erstellt mit Daten von 10+ Millionen Arbeitsnehmern

Top 6 alternative Jobs für Agenten und Geschäftsführer von Künstlern, Performern und Sportlern

Du fragst dich welchen anderen Job du als Agenten und Geschäftsführer von Künstlern, Performern und Sportlern noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Microsoft PowerPoint Hot
Apple macOS Hot
Avid Technology iNEWS
Twitter
Microsoft Excel Hot

Tools

Multiline-Telefonanlagen
Digitale Videokameras
Personal Computer
Ausrüstung für Telekonferenzen
Computer Dateneingabe-Scanner

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Sammeln Sie Gebühren, Provisionen oder andere Zahlungen, je nach Vertragsbedingungen.
Primär
Besprechen Sie mit den Klienten, um Strategien für ihre Karriere zu entwickeln und die in ihrem Namen getroffenen Maßnahmen zu erklären.
Primär
Kontakte zu Einzelpersonen und Organisationen entwickeln und effektive Strategien und Techniken anwenden, um den Erfolg ihrer Kunden sicherzustellen.
Primär
Planen Sie Werbe- oder Auftrittsverpflichtungen für Kunden.
Primär
Verhandeln Sie mit Managern, Promotern, Gewerkschaftsfunktionären und anderen Personen über die vertraglichen Rechte und Pflichten der Kunden.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Agenten und Geschäftsführer von Künstlern, Performern und Sportlern via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Persistenz
Initiative
Integrität
Verlässlichkeit
Liebe zum Detail

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Leistung
Unabhängigkeit
Die Arbeitsbedingungen
Anerkennung
Beziehungen