Planung von unter- oder oberirdischen Windpark-Kollektorsystemen sowie Vorbereitung und Entwicklung von Standortspezifikationen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Bauingenieurin, Chefingenieur, Windpark-Ingenieur, Windkraftanlagen-Maschinenbauer, Windpark-Elektroanlagenbauer, Windkraftanlagen-Leistungsingenieur, Windwissenschaft und Planung, Ingenieur, Windenergie-Ingenieur, Windpark-Designer, Aerodynamik-Berater, Anwendungstechniker
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht. |
Erfahrung | Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten. |
Training | Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung. |
Beispiele | Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
8.42 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
91.58 % | Jeden Tag |
Zeit im Sitzen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Sitzen? | ||
---|---|---|
8.2 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
31.71 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
60.09 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
6.13 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
7.1 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
38.17 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
48.59 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
4.25 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
15.92 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
36.24 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
43.6 % | Jeden Tag |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
6.89 % | Sehr wenig Freiheit | |
9.6 % | Eingeschränkte Freiheit | |
42.15 % | Etwas Freiheit | |
41.35 % | Viel Freiheit |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Tableau | Hot | |
Web conferencing software | ||
Git | Hot | |
Microsoft Visual C# .NET | ||
Microsoft PowerPoint | Hot |
Handgehaltenes globales Positionierungssystem GPS-Einheiten |
Handgehaltenes globales Positionierungssystem GPS-Einheiten |
Laptop-Computer |
Digitale Videokameras |
Barometrische Drucksensoren |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Schreiben Sie Berichte, um die Testergebnisse der Windpark-Kollektoranlage zu dokumentieren. | Sekundär | |||
Überwachung der Arbeit von Windparkberatern oder Subunternehmern. | Sekundär | |||
Empfehlen Sie Prozess- oder Infrastrukturänderungen, um die Leistung von Windkraftanlagen zu verbessern, die Betriebskosten zu senken oder Vorschriften zu erfüllen. | Primär | |||
Untersuchen Sie experimentelle Windkraftanlagen oder Windturbinentechnologien auf Eigenschaften wie Aerodynamik, Produktion, Lärm und Belastung. | Sekundär | |||
Testen Sie die Ausrüstung von Windkraftanlagen, um die Auswirkungen von Stress oder Ermüdung zu ermitteln. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Analytisches Denken | |
Liebe zum Detail | |
Initiative | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Verlässlichkeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung | |
Unabhängigkeit | |
Unterstützung |