Eine Vielzahl von Werkzeugmaschinen zur Herstellung von Präzisionsteilen und Instrumenten einrichten und betreiben. Einschließlich der Hersteller von Präzisionsinstrumenten, die mechanische Instrumente herstellen, modifizieren oder reparieren. Kann auch Teile herstellen und modifizieren, um Werkzeugmaschinen herzustellen oder zu reparieren oder Industriemaschinen zu warten, wobei Kenntnisse der Mechanik, Mathematik, Metalleigenschaften, Auslegung und Bearbeitungsverfahren angewendet werden.
Mögliche Berufsbezeichnungen: CNC-Fräserin, CNC-Fräserin, CNC-Maschinenbediener, CNC-Maschinenbediener, CNC-Dreherin, CNC-Dreherin, Trouble Shooter, Elektrisch-Experimentelle Mechanik, Mechaniker, Automobilmechaniker, Kfz-Maschinenbaumechaniker-Lehrling, Werkzeugraum-Maschinist
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
6.3 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
93.7 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
4.05 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
6.96 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
88.99 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
38.92 % | Sehr wichtig | |
61.08 % | Äußerst wichtig |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
2.81 % | Niemals | |
6.6 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
4.2 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
8.57 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
77.82 % | Jeden Tag |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
11.48 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
26.31 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
62.21 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Tragbare Schweißgeräte |
Messschieber |
Autogenes Schweißgerät |
Kurbelwellen-Schleifmaschinen |
Sechskantschlüssel |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Maschinenteile nach Maß, unter Verwendung von Werkzeugmaschinen, wie Dreh-, Fräs-, Stoß- oder Schleifmaschinen. | Primär | |||
Messen, prüfen oder testen Sie die fertigen Einheiten auf Fehler und stellen Sie die Konformität mit den Spezifikationen sicher, indem Sie Präzisionsinstrumente wie z.B. Mikrometer verwenden. | Primär | |||
Haltevorrichtungen, Schneidwerkzeuge, Anbauteile, Zubehör oder Materialien an Maschinen ausrichten und sichern. | Primär | |||
Überwachen Sie den Vorschub und die Geschwindigkeit von Maschinen während des Bearbeitungsprozesses. | Primär | |||
Legen Sie das Metallmaterial aus, messen und markieren Sie es, um die Platzierung der Schnitte anzuzeigen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Unabhängigkeit | |
Analytisches Denken | |
Innovation |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Anerkennung |