Unterkunfts-Manager

Rollenbeschreibung

Planen, leiten oder koordinieren Sie die Aktivitäten einer Organisation oder Abteilung, die Unterkünfte und andere Unterkünfte zur Verfügung stellt.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Leiter des landwirtschaftlichen Arbeitslagers, Hotel Direktor, Dude Ranch Manager, Motorhotel-Manager, Motel-Betreiberin, Hotel-Geschäftsführer, Hotelmanager, Hotel-Betriebsleiter, Rooming House Betreiber, Direktor der Zimmer, Resident Manager, Hotel-Betriebsleiter

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf
Ausbildung
Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht.
Erfahrung
Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten.
Training
Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung.
Beispiele
Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer.

Arbeitsumfeld

Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche?
8.45 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
91.55 %
Jeden Tag
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post?
8.45 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
91.55 %
Jeden Tag
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
10.8 %
Meistens Kontakt mit anderen
89.2 %
Ständiger Kontakt mit anderen
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
8.26 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
91.74 %
Jeden Tag
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten?
20.33 %
Sehr wichtig
79.67 %
Äußerst wichtig

RIASEC Interessen Modell

Mache jetzt deinen Skill-Test
  • Mache deinen Skill-Test in nur 3 Minuten
  • Schau dir deine Karriereoptionen an
  • Erstellt mit Daten von 10+ Millionen Arbeitsnehmern

Top 6 alternative Jobs für Unterkunfts-Manager

Du fragst dich welchen anderen Job du als Unterkunfts-Manager noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Execu/Tech Systems HOTEL Premium
Microsoft PowerPoint Hot
RedSky IT Entirety e-Booking
TCS Hotel Software Guest Tracker
Microsoft Excel Hot Begehrt

Tools

Kreditkarten-Verarbeitungsmaschinen
Kreditkarten-Verarbeitungsmaschinen
Handheld-Computer
10-Tasten-Rechner
Laptop-Computer

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Begrüßen und registrieren Sie Gäste.
Primär
Beantworten von Anfragen bezüglich der Hotelrichtlinien und -dienstleistungen und Lösen von Beschwerden der Bewohner.
Primär
Weisen Sie den Arbeitern Aufgaben zu und planen Sie Schichten.
Primär
Koordinieren Sie die Front-Office-Aktivitäten von Hotels oder Motels und lösen Sie Probleme.
Primär
Teilnahme an finanziellen Aktivitäten, wie z.B. die Festlegung von Zimmerpreisen, die Aufstellung von Budgets und die Zuweisung von Mitteln an die Abteilungen.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Unterkunfts-Manager via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Verlässlichkeit
Persistenz
Initiative
Selbstkontrolle
Liebe zum Detail

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Beziehungen
Unabhängigkeit
Leistung
Anerkennung
Die Arbeitsbedingungen