Hotel-, Motel- und Resort-Schreibtischpersonal

Rollenbeschreibung

Beherbergen Sie Hotel-, Motel- und Resortgäste, indem Sie die Zimmer registrieren und den Gästen zuweisen, Zimmerschlüssel oder -karten ausgeben, Nachrichten senden und empfangen, Aufzeichnungen über die belegten Zimmer und die Buchhaltung der Gäste führen, Reservierungen vornehmen und bestätigen sowie Abrechnungen und Zahlungen von abreisenden Gästen vorlegen und einziehen.

Mögliche Berufsbezeichnungen: GSA, Reservierungszentrale, Resort-Schreibtischhengst, Gästebetreuer (GSA), Frontoffice-Agent, Registerführer, Motelangestellte, Rezeptionist an der Rezeption, Etagen-Sekretär, Zimmer-Sekretärin, Vertreter des Gästeservice, Rezeptionist

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss.
Erfahrung
In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten.
Training
Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer.

Arbeitsumfeld

Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
5.39 %
Meistens Kontakt mit anderen
94.61 %
Ständiger Kontakt mit anderen
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche?
3.46 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
5.66 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
90.88 %
Jeden Tag
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
0.27 %
Niemals
2.8 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
9.12 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
87.81 %
Jeden Tag
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten?
0.27 %
Ziemlich wichtig
1.34 %
Wichtig
16.05 %
Sehr wichtig
82.34 %
Äußerst wichtig
Umgang mit externen Kunden: Wie wichtig ist es, mit externen Kunden oder der Öffentlichkeit in diesem Job zu arbeiten?
4.5 %
Wichtig
19.47 %
Sehr wichtig
76.03 %
Äußerst wichtig

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Top 6 alternative Jobs für Hotel-, Motel- und Resort-Schreibtischpersonal

Du fragst dich welchen anderen Job du als Hotel-, Motel- und Resort-Schreibtischpersonal noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Resort Data Processing
Incident tracking software
Yardi software Hot
Microsoft PowerPoint Hot
Microsoft Excel Hot

Tools

Spieler in der Warteschleife
Personal Computer
Automatische Nebenstellenanlagen PABX-Systeme
Dampf-Reinigungsgeräte
Centrex-Telefonkonsolen

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Gäste von Hotels oder Motels begrüßen, registrieren und ihnen Zimmer zuweisen.
Primär
Überprüfen Sie den Kredit des Kunden und legen Sie fest, wie der Kunde die Unterkunft bezahlen wird.
Primär
Führen Sie Aufzeichnungen über die Verfügbarkeit von Zimmern und Gästekonten, manuell oder per Computer.
Primär
Rechnungen berechnen, Zahlungen einziehen und Wechselgeld für die Gäste herausgeben.
Primär
Geben Sie den Pagen die Zimmerschlüssel und Anweisungen für die Begleitung aus.
Primär
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Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Verlässlichkeit
Sorge um andere
Liebe zum Detail
Selbstkontrolle
Integrität

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Beziehungen
Unterstützung
Unabhängigkeit
Leistung
Anerkennung