Umfragen planen, entwickeln oder durchführen. Kann die Bedeutung von Umfragedaten analysieren und interpretieren, Umfrageziele festlegen oder die Formulierung von Fragen vorschlagen oder testen. Dazu gehören Sozialwissenschaftler, die in erster Linie Fragebögen entwerfen oder Befragungsteams betreuen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Datenanalytiker, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Telefonischer Interviewer, Proctor, Forschungs-Interviewer, Spezialist für Datenerfassung, Vertreter der Marktumfrage, Interviewer, Umfrage Mitarbeiter, Forschungsstipendiatin, Umfrage Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Umfrage Forschungsberater
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss). |
Erfahrung | Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können. |
Training | Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Zeit im Sitzen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Sitzen? | ||
---|---|---|
16.67 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
83.33 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
26.09 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
73.91 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
13.04 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
17.39 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
69.57 % | Jeden Tag |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
4.35 % | Ziemlich wichtig | |
39.13 % | Sehr wichtig | |
56.52 % | Äußerst wichtig |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Perl | Hot | |
P-STAT | ||
Tableau | Hot | |
Future Information Research Management Confirmit | ||
Acarda ForbiddenCalls |
Personal Computer |
Laserdrucker |
Lesegeräte für optische Zeichen |
Notebook-Computer |
Scanner |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Vorbereitung und Präsentation von Zusammenfassungen und Analysen von Erhebungsdaten, einschließlich Tabellen, Grafiken und Faktenblätter, die Erhebungstechniken und -ergebnisse beschreiben. | Primär | |||
Beraten Sie sich mit dem Kunden, um die Bedürfnisse und spezifischen Anforderungen der Befragung, wie z.B. spezielle Stichproben, zu identifizieren. | Primär | |||
Analysieren Sie Daten aus Umfragen, alten Aufzeichnungen oder Fallstudien mit Hilfe von Statistiksoftware. | Primär | |||
Überprüfung, Klassifizierung und Aufzeichnung von Umfragedaten als Vorbereitung für die Computeranalyse. | Primär | |||
Recherchen durchführen, um Informationen über die Themen der Umfrage zu sammeln. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Integrität | |
Analytisches Denken | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Anerkennung | |
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen |