Schneiden, Formen und Zusammenfügen von Holzartikeln oder das Aufstellen und Bedienen verschiedener Holzbearbeitungsmaschinen wie Motorsägen, Abrichthobelmaschinen und Stemmmaschinen zum Abrichten, Schneiden oder Formen von Holz oder zur Herstellung von Teilen für Holzprodukte.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Boots-Rudermacher, Custom Stock Maker, Möbelhersteller, Tischlerei Tischlerei, Akkordeonbauer, Bogenmacher, Möbeltischler, Tischlerei, Kabinett Professional, Reparateur für antike Möbel, Hutblock-Maker, Schneidemaschine
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
3.86 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
4.76 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
91.38 % | Jeden Tag |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
23.59 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
76.41 % | Jeden Tag |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
12.11 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
12.11 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
75.78 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Innenbereich, nicht umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in Innenräumen unter unkontrollierten Umgebungsbedingungen gearbeitet werden (z.B. in einem Lagerhaus ohne Heizung)? | ||
---|---|---|
6.83 % | Niemals | |
30.51 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
62.66 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
0.63 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
24.22 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
20.48 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
54.66 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Power-Router |
Abstreifer |
Digitale Mikrometer |
Overarm-Übergabe-Router |
Keks-Tischler |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Produzieren oder montieren Sie Komponenten von Artikeln, wie z.B. Ladeneinrichtungen, Büroausstattung, Schränke oder hochwertige Möbel. | Primär | |||
Überprüfen Sie die Abmessungen oder kontrollieren Sie die Qualität oder Passform der Teile, um die Einhaltung der Spezifikationen zu gewährleisten. | Primär | |||
Maschinen, einschließlich Motorsägen, Abrichthobelmaschinen, Stemmmaschinen, Zapfenschneider, Kehlmaschinen oder Stoßmaschinen, zum Schneiden, Formen oder Formen von Holzwerkstoffen oder Holzersatzstoffen aufstellen oder bedienen. | Primär | |||
Messen und markieren Sie die Maße der Teile vor dem Zuschnitt auf Papier oder Holzbrettern nach den Bauplänen, um einen festen Sitz und ein Qualitätsprodukt zu gewährleisten. | Primär | |||
Verstärken Sie die Verbindungen mit Nägeln oder anderen Befestigungsmitteln, um die Artikel für die Endbearbeitung vorzubereiten. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Liebe zum Detail | |
Zusammenarbeit | |
Stresstoleranz | |
Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unterstützung | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen |