Schneiden oder schnitzen Sie den Stein nach Diagrammen und Mustern.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Granit-Plattenverarbeiter, Marmorschleifer, Kommode, Handsteinmetz, Granitarbeiter, Steinmetz, Statuenschnitzer, Grabsteinschnitzer, Granitbauer, Schlitzohr, Schneidemaschine, Sandstrahler
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
0.66 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
3 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
16.58 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
79.76 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
3.47 % | Niemals | |
0.86 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
9.39 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
86.28 % | Jeden Tag |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
7.01 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
11.56 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
81.43 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
0.85 % | Niemals | |
16.55 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
12.68 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
69.92 % | Jeden Tag |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
2.77 % | Niemals | |
3.58 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
8.27 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
17.53 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
67.84 % | Jeden Tag |
Computer-Terminals |
Geradlinig |
Leistungspuffer |
Zahnmeißel |
Schutzmasken |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Entwürfe oder Figuren in Voll- oder Flachrelief auf Stein zu schnitzen, wobei die Kenntnisse der Steinmetztechniken und der Sinn für Kunstfertigkeit genutzt werden, um Schnitzereien nach den Plänen der Designer herzustellen. | Sekundär | |||
Überprüfen Sie die Tiefen und Abmessungen der Schnitte oder Schnitzereien, um die Einhaltung von Spezifikationen, Plänen oder Modellen mit Hilfe von Messgeräten zu gewährleisten. | Primär | |||
Entwürfe oder Maße nach Skizzen oder Blaupausen auf Steinflächen auslegen, freihändig oder durch Übertragung vom Pauspapier, mit Ritzern oder Kreide und Messgeräten. | Primär | |||
Studieren Sie künstlerische Objekte oder grafische Materialien, wie Modelle, Skizzen oder Entwürfe, um Schnitz- oder Schneidetechniken zu planen. | Sekundär | |||
Bohren Sie Löcher und schneiden oder ritzen Sie Leisten und Nuten in den Stein, nach Schemata und Mustern. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Selbstkontrolle | |
Verlässlichkeit | |
Integrität | |
Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unabhängigkeit | |
Anerkennung |