Sozial- und Zivildienstleistende

Rollenbeschreibung

Planung, Leitung oder Koordinierung der Aktivitäten eines Sozialdienstprogramms oder einer gemeinnützigen Organisation. Beaufsichtigen Sie das Budget des Programms oder der Organisation und die Richtlinien bezüglich der Beteiligung der Teilnehmer, der Programmanforderungen und der Vorteile. Die Arbeit kann die Anleitung von Sozialarbeitern, Beratern oder Bewährungshelfern beinhalten.

Mögliche Berufsbezeichnungen: CSBG/Sozialarbeiterin, OWDPM, Direktor ohne Gewinnbeteiligung, Leiter der Pfadfinderarbeit, Mitgliedschaft Direktor, Programmleiterin der Gruppenberatung, Gemeinnütziger Direktor, Dienstleistungen Case Manager, Gemeinnütziger Manager, Psychiatrische Sozialarbeiterin Supervisorin, Gemeinnütziger Direktor, Direktor für Gemeinschaftsdienste

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf
Ausbildung
Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht.
Erfahrung
Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten.
Training
Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung.
Beispiele
Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer.

Arbeitsumfeld

Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post?
100 %
Jeden Tag
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche?
1.81 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
98.19 %
Jeden Tag
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
5.92 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
94.08 %
Jeden Tag
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten?
28.59 %
Sehr wichtig
71.41 %
Äußerst wichtig
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
5.12 %
Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit
22.96 %
Meistens Kontakt mit anderen
71.92 %
Ständiger Kontakt mit anderen

RIASEC Interessen Modell

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Top 6 alternative Jobs für Sozial- und Zivildienstleistende

Du fragst dich welchen anderen Job du als Sozial- und Zivildienstleistende noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
FileMaker Pro
Microsoft PowerPoint Hot Begehrt
Microsoft Excel Hot Begehrt
Corel QuattroPro
Presentation software

Tools

10-Tasten-Rechner
Laptop-Computer
Personal Computer
Mehrleitungs-Telefonanlagen
Desktop-Computer

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Aufbau und Pflege von Beziehungen zu anderen Behörden und Organisationen in der Gemeinde, um die Bedürfnisse der Gemeinde zu erfüllen und sicherzustellen, dass die Dienstleistungen nicht doppelt erbracht werden.
Primär
Erstellen und pflegen Sie Aufzeichnungen und Berichte, wie z.B. Budgets, Personalunterlagen oder Schulungshandbücher.
Primär
Direkte Aktivitäten von professionellen und technischen Mitarbeitern und Freiwilligen.
Primär
Bewertung der Arbeit der Mitarbeiter und Freiwilligen, um sicherzustellen, dass die Programme von angemessener Qualität sind und die Ressourcen effektiv genutzt werden.
Primär
Einrichtung und Überwachung von Verwaltungsverfahren zur Erreichung der von den Verwaltungsräten oder der Geschäftsleitung festgelegten Ziele.
Primär
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Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Führung
Integrität
Verlässlichkeit
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität
Initiative

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Beziehungen
Unabhängigkeit
Die Arbeitsbedingungen
Leistung
Anerkennung