Unterrichten Sie pädagogisch und körperlich behinderte Schülerinnen und Schüler im Vorschulbereich. Dazu gehören Lehrer, die sich auf hör- und sehbehinderte Schüler spezialisieren und mit ihnen arbeiten, und solche, die den geistig Behinderten grundlegende akademische und lebenswichtige Fähigkeiten vermitteln.
Mögliche Berufsbezeichnungen: ECSE-Lehrer, Pre-K Sonderschullehrer, ESE-Lehrer, ED-Lehrer, Ressource Lehrer, Lernbehinderter Lehrer, Selbstständiger Sonderschullehrer, Lippenlese-Lehrerin, Vorkindergarten-Sonderpädagogin (Pre-K-Sonderpädagogin), Sehbehinderter Lehrer, Lehrer, Ressource Spezialist
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss). |
Erfahrung | Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können. |
Training | Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
2.01 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
97.99 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
33.54 % | Sehr wichtig | |
66.46 % | Äußerst wichtig |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
8.03 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
17.83 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
74.14 % | Jeden Tag |
Physikalische Nähe: Inwieweit erfordert diese Arbeit, dass der Arbeitnehmer Aufgaben in unmittelbarer Nähe zu anderen Personen ausführt? | ||
---|---|---|
8.51 % | Ich arbeite mit anderen, aber nicht eng zusammen (z.B. Privatbüro) | |
5.78 % | Etwas knapp (z.B. Bürogemeinschaft) | |
13.74 % | Mäßig nah (auf Armeslänge) | |
71.98 % | Sehr nah (fast berührend) |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Microsoft Excel | Hot | |
Email software | ||
Drawing software | ||
Microsoft Office software | Hot |
Seitenwender |
Stabilisatoren |
Drahtlose Touchscreen-Monitore |
Overhead-Datenprojektoren |
Videokassettenrekorder VCR |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Ordnen Sie Innen- oder Außenräume an, um kreatives Spiel, motorische Aktivitäten oder Sicherheit zu erleichtern. | Primär | |||
Kümmern Sie sich um die Grundbedürfnisse der Kinder, indem Sie sie füttern, ankleiden oder ihnen die Windeln wechseln. | Primär | |||
Kommunizieren Sie nonverbal mit den Kindern, um ihnen Trost, Ermutigung oder positive Verstärkung zu geben. | Primär | |||
Sprechen Sie mit Eltern, Erziehungsberechtigten, Lehrern, Beratern oder Verwaltungsangestellten, um Verhaltens- oder akademische Probleme der Schüler zu lösen. | Primär | |||
Entwicklung individueller Bildungspläne (IEPs), die die pädagogische, körperliche oder soziale Entwicklung der Schülerinnen und Schüler fördern sollen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Integrität | |
Selbstkontrolle | |
Leistung/Einsatz | |
Verlässlichkeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Anerkennung | |
Die Arbeitsbedingungen |