Auslegen, Schneiden und Verlegen von Segmentpflastersteinen. Einschließlich der Installateure von Bettungs- und Rückhaltematerial für die Pflasterelemente.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Koordinator für Asphalteinbau, Segment-Fertiger, Segmentfertiger-Installer, Segmentwand-Installateur, Verriegelungsinstallateur, Betonfertiger, Plattenverleger, Betonpflaster-Installateur, Asphaltpflasterung Superintendent, Pflasterer, Pflasterer Installateur, Pflasterstein-Schicht
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
0.71 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
2.51 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
96.78 % | Jeden Tag |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
1.33 % | Niemals | |
3.25 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
4.13 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
91.29 % | Jeden Tag |
Umgang mit externen Kunden: Wie wichtig ist es, mit externen Kunden oder der Öffentlichkeit in diesem Job zu arbeiten? | ||
---|---|---|
2.51 % | Überhaupt nicht wichtig | |
0.69 % | Ziemlich wichtig | |
3.33 % | Wichtig | |
7.76 % | Sehr wichtig | |
85.71 % | Äußerst wichtig |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
0.45 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
35.75 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
63.8 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
In einem geschlossenen Fahrzeug oder Gerät: Wie oft muss bei dieser Arbeit in einem geschlossenen Fahrzeug oder einer geschlossenen Anlage (z.B. Auto) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
6.92 % | Niemals | |
0.85 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.85 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
28.8 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
62.57 % | Jeden Tag |
Vakuum-Heber |
Materialaufzüge |
Abbruchhämmer |
Kräne zum Bewegen von Material |
Kraftbesen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Trägermaterial, Kantenschutz, Bettungs- und Fugensand liefern und einbringen. | Primär | |||
Untergrund für den Einbau vorbereiten, indem instabile oder ungeeignete Materialien entfernt werden, der Boden verdichtet und planiert wird, schwache oder gesättigte Böden entwässert oder stabilisiert werden und Maßnahmen getroffen werden, die das Eindringen von Wasser und die Wanderung von Bettungssand verhindern. | Primär | |||
Fegen Sie Sand von der Oberfläche, bevor Sie den Verkehr freigeben. | Primär | |||
Pflastersteine setzen, richtig ausrichten und beabstanden. | Primär | |||
Sand in die Fugen kehren und den Belag verdichten, bis die Fugen voll sind. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Selbstkontrolle | |
Sorge um andere | |
Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |