Schlösser reparieren und öffnen, Schlüssel anfertigen, Schlösser und Tresorkombinationen wechseln sowie Tresore einbauen und reparieren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: CML, CMS, RST, Zeitschloss-Experte, Schlüsseldienst, Safe Expert, Tresorraum-Servicemechaniker, Sicherer Mechaniker, Straßendienst-Schlosser, Schlossmacher, Forensischer Schlüsseldienst, Schlosser
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
4.76 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
95.24 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
4.76 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
95.24 % | Jeden Tag |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
19.05 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
80.95 % | Jeden Tag |
In einem geschlossenen Fahrzeug oder Gerät: Wie oft muss bei dieser Arbeit in einem geschlossenen Fahrzeug oder einer geschlossenen Anlage (z.B. Auto) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
4.76 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
19.05 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
76.19 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
9.52 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
19.05 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
71.43 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Schreiner-Quadrate |
Automatische Metalldrehbänke |
Parallele Splintentreiber |
Brechstangen |
Lange Pinzette |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Schneiden Sie neue oder Nachschlüssel mit Hilfe von Schlüsselfräsmaschinen. | Primär | |||
Führen Sie Aufzeichnungen über Firmenschlösser und -schlüssel. | Primär | |||
Setzen Sie neue oder reparierte Zuhaltungen in die Schlösser ein, um Kombinationen zu ändern. | Primär | |||
Bewegen Sie Dietriche in Zylindern, um Türschlösser ohne Schlüssel zu öffnen. | Primär | |||
Mechanische oder elektrische Verriegelungseinrichtungen demontieren und verschlissene Zuhaltungen, Federn und andere Teile mit Handwerkzeugen reparieren oder ersetzen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Integrität | |
Verlässlichkeit | |
Liebe zum Detail | |
Stresstoleranz | |
Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Beziehungen | |
Anerkennung |