Überwachen Sie Erholungsgebiete, wie z.B. Schwimmbäder, Strände oder Skipisten, um den Teilnehmern Hilfe und Schutz zu bieten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Seenotrettungsdienstleutnant, Ranger, Gamewell Betreiber, Busmonitor, Strandpatrouillenleutnant, Bootssicherheitsbeauftragter, Überwachungssystem-Monitor, Park-Rangerin, Strand-Bademeister, Rettungsschwimmer, Alpenrennläufer, Rettungsschwimmer Spezialist
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
0.23 % | Ziemlich wichtig | |
6.88 % | Wichtig | |
26.75 % | Sehr wichtig | |
66.13 % | Äußerst wichtig |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
0.23 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
21.35 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
1.83 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
76.59 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
0.4 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
11.35 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
25.75 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
62.51 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Verantwortlich für die Gesundheit und Sicherheit anderer: Wie viel Verantwortung gibt es für die Gesundheit und Sicherheit anderer in diesem Beruf? | ||
---|---|---|
0.37 % | Keine Verantwortung | |
8.5 % | Begrenzte Verantwortung | |
4.32 % | Mäßige Verantwortung |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
5.03 % | Niemals | |
0.25 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
10.42 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Microsoft Excel | Hot | |
GroupMe | ||
Microsoft Word | Hot | |
Microsoft Outlook | Hot |
Snowboards |
Chlor-Tester |
Chlorprüfgeräte |
Automatisierte externe Defibrillatoren AED |
Rettungsringe |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Rettung von in Not geratenen Personen mit Hilfe von Rettungstechniken und -ausrüstung. | Primär | |||
Wenden Sie sich bei schweren Verletzungen an das medizinische Notfallpersonal. | Primär | |||
Patrouillieren oder überwachen Sie Erholungsgebiete wie Wanderwege, Pisten oder Schwimmbereiche, zu Fuß, in Fahrzeugen oder von Türmen aus. | Primär | |||
Untersuchung von Verletzten und Durchführung von Erste-Hilfe- oder Herz-Lungen-Wiederbelebung, falls erforderlich, unter Verwendung von Ausbildung und medizinischen Hilfsmitteln und Geräten. | Primär | |||
Unterweisen Sie die Teilnehmer in Skifahren, Schwimmen oder anderen Freizeitaktivitäten und geben Sie Sicherheitshinweise. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit | |
Sorge um andere | |
Stresstoleranz | |
Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unterstützung | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Anerkennung |