Platzanweiser, Lobbyisten und Ticketkäufer

Rollenbeschreibung

Unterstützung der Besucher von Unterhaltungsveranstaltungen durch die Erfüllung von Aufgaben, wie z.B. das Abholen von Eintrittskarten und Pässen von den Besuchern, Hilfe bei der Suche nach Sitzplätzen, Suche nach verlorenen Gegenständen und das Auffinden von Einrichtungen wie Toiletten und Telefonen.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Usher Floor Staff, Kinderbetreuerin, Lobby-Betreuer, Theater Amtsdiener, Ticket-Attendant, Fleckenarbeiter, Amtsdiener, Hausmanagerin, Fußbodenpersonal, Attraktionen Associate, Pressefach-Verwalter, Amtsdiener

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss.
Erfahrung
In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten.
Training
Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer.

Arbeitsumfeld

Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
2.79 %
Kein Kontakt mit anderen
3 %
Meistens Kontakt mit anderen
94.21 %
Ständiger Kontakt mit anderen
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden?
0.74 %
Niemals
4.77 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
5.2 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
89.29 %
Jeden Tag
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
1.15 %
Niemals
4.77 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
5.2 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
1.89 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
86.99 %
Jeden Tag
Umgang mit externen Kunden: Wie wichtig ist es, mit externen Kunden oder der Öffentlichkeit in diesem Job zu arbeiten?
0.74 %
Ziemlich wichtig
13.21 %
Wichtig
17.52 %
Sehr wichtig
Physikalische Nähe: Inwieweit erfordert diese Arbeit, dass der Arbeitnehmer Aufgaben in unmittelbarer Nähe zu anderen Personen ausführt?
20.59 %
Etwas knapp (z.B. Bürogemeinschaft)
33.32 %
Mäßig nah (auf Armeslänge)
46.09 %
Sehr nah (fast berührend)

RIASEC Interessen Modell

Mache jetzt deinen Skill-Test
  • Mache deinen Skill-Test in nur 3 Minuten
  • Schau dir deine Karriereoptionen an
  • Erstellt mit Daten von 10+ Millionen Arbeitsnehmern

Top 6 alternative Jobs für Platzanweiser, Lobbyisten und Ticketkäufer

Du fragst dich welchen anderen Job du als Platzanweiser, Lobbyisten und Ticketkäufer noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Microsoft PowerPoint Hot
Microsoft Excel Hot
Microsoft Office software Hot
Ticket Alternative Express Entry
Microsoft Word Hot

Tools

Feuerlöscher
Scanner für elektronische Fahrscheine
Erste-Hilfe-Kästen
Zweiweg-Funkgeräte
Zweiweg-Funkgeräte

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Begrüßen Sie die Besucher von Unterhaltungsveranstaltungen.
Primär
Prüfen Sie Tickets oder Pässe auf ihre Echtheit, indem Sie Kriterien wie Farbe oder Ausstellungsdatum verwenden.
Primär
Leiten Sie die Besucher zu den Ausgängen oder geben Sie andere Anweisungen oder Hilfe in Notfällen.
Primär
Halten Sie die Ordnung aufrecht und sorgen Sie für die Einhaltung der Sicherheitsregeln.
Primär
Unterstützung bei besonderen Bedürfnissen der Gäste, wie z.B. Hilfe für Rollstuhlfahrer.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Platzanweiser, Lobbyisten und Ticketkäufer via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Selbstkontrolle
Zusammenarbeit
Soziale Orientierung
Verlässlichkeit
Integrität

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Beziehungen
Unterstützung
Unabhängigkeit
Die Arbeitsbedingungen
Anerkennung