Bereitstellung von Dienstleistungen zur Gewährleistung der Sicherheit und des Komforts der Passagiere an Bord von Schiffen, Bussen und Zügen oder innerhalb des Bahnhofs oder des Terminals. Aufgaben wie die Begrüßung der Passagiere, die Erläuterung der Benutzung der Sicherheitsausrüstung, das Servieren von Speisen oder Getränken oder die Beantwortung von Fragen im Zusammenhang mit der Reise.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Speisewagen Hopfen, Speisewagen-Steward, Transporthilfe, Fahrgeldjäger, Speisewagenschaffner, Zweiter Steward, Steward/Stewardess, Deckhelfer, Flughafenträger, Schulbusmonitor, Straßenbahnschaffner, Zugbegleiterin
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
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Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
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Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Physikalische Nähe: Inwieweit erfordert diese Arbeit, dass der Arbeitnehmer Aufgaben in unmittelbarer Nähe zu anderen Personen ausführt? | ||
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29.72 % | Mäßig nah (auf Armeslänge) | |
70.28 % | Sehr nah (fast berührend) |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
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5.06 % | Kein Kontakt mit anderen | |
15.22 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
19.86 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
59.86 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Umgang mit unangenehmen oder wütenden Menschen: Wie häufig hat der Arbeitnehmer im Rahmen der Arbeitsanforderungen mit unangenehmen, wütenden oder unhöflichen Personen zu tun? | ||
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4.71 % | Niemals | |
14.02 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
8.63 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
19.03 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
53.61 % | Jeden Tag |
Sehr heiße oder kalte Temperaturen: Wie oft muss man bei dieser Arbeit bei sehr heißen (über 90 Grad Celsius) oder sehr kalten (unter 32 Grad) Temperaturen arbeiten? | ||
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16.03 % | Niemals | |
10.87 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
31.15 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
41.94 % | Jeden Tag |
Zeit im Sitzen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Sitzen? | ||
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0.91 % | Niemals | |
16.06 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
14.02 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
39.98 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
29.03 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Strichcode-Scanner |
Leicht-Lkw |
Leichte Lkw |
Digitale Videokameras |
Niederbindungen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
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Hilfe beim Einsteigen für ältere, kranke oder verletzte Personen. | Primär | |||
Öffnen und Schließen der Türen für die Fahrgäste. | Sekundär | |||
Beantworten Sie die Fragen, Wünsche oder Beschwerden der Passagiere. | Primär | |||
Erklären und demonstrieren Sie Sicherheitsverfahren und die Verwendung von Sicherheitsausrüstung. | Sekundär | |||
Führen Sie vor der Abreise Sicherheitskontrollen der Ausrüstung durch. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
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Verlässlichkeit | |
Selbstkontrolle | |
Stresstoleranz | |
Sorge um andere | |
Integrität |
Arbeitswert | Umfang |
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Beziehungen | |
Unterstützung | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen |