Schneiden, schleifen und polieren Sie Brillen, Kontaktlinsen oder andere optische Präzisionselemente. Montieren und fassen Sie Gläser in Fassungen oder bearbeiten Sie andere optische Elemente. Enthält Präzisionslinsenpolierer oder -schleifer, Zentrierkanten und Linsenhalterungen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Krankenhaus-Laborantin, Labormonitor, Optischer Laborant, Laborantin, Laborbetrieb-Koordinator, Optische Präzisionsarbeiterin, Präzisionsobjektiv-Generator, Kontaktlinsenschneider, Oberfläche Raum Shop Optiker, Fasenschleifer, Brillenhersteller mit Rezept, Linsenpolierer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
0.67 % | Niemals | |
99.33 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
5.91 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
24.14 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
69.95 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten? | ||
---|---|---|
19.77 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
2.64 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
77.58 % | Jeden Tag |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
9.7 % | Sehr wenig Freiheit | |
9.1 % | Eingeschränkte Freiheit | |
19.49 % | Etwas Freiheit | |
61.7 % | Viel Freiheit |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
21.25 % | Wichtig | |
31.18 % | Sehr wichtig | |
47.57 % | Äußerst wichtig |
Pachymeter |
Argon-Laser |
Zylonitische Dateien |
Pupillendistanz-Lineale |
pH-Tester |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Passen Sie die Gläser und Fassungen an, um die Ausrichtung zu korrigieren. | Primär | |||
Fertige Linsen in Fassungen oder optischen Baugruppen mit Präzisionshandwerkzeugen montieren, sichern und ausrichten. | Primär | |||
Montieren und sichern Sie Linsenrohlinge oder optische Linsen in Haltewerkzeugen oder Spannfuttern von Schneid-, Polier-, Schleif- oder Beschichtungsmaschinen. | Primär | |||
Formen Sie die Gläser entsprechend, damit sie in die Fassungen eingesetzt werden können. | Primär | |||
Brillengestelle zusammenbauen und Schilde, Nasenpads und Bügelstücke mit Zange, Schraubendreher und Bohrer anbringen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit | |
Selbstkontrolle | |
Sorge um andere |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |