Reparatur und Einstellung von Kameras und Fotoausrüstung, einschließlich kommerzieller Video- und Filmkameraausrüstung.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Fototechnik, Fotografischer Techniker (Fototechniker), Techniker für die Wartung der Fotoausrüstung, Digitaler Röntgen-Servicetechniker, Objektivtechniker für Filmkameras, Fotografischer Technologe, Digitalkamera-Techniker, Kameramaschinist, Fotoausrüstungs-Techniker, Kameratechniker, Foto-Technologe, Filmausrüstung Maschinist
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
3.54 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
18.42 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
78.04 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
37.12 % | Sehr wichtig | |
62.88 % | Äußerst wichtig |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
9.44 % | Niemals | |
90.56 % | Jeden Tag |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
5.62 % | Sehr wenig Freiheit | |
11.86 % | Eingeschränkte Freiheit | |
19.99 % | Etwas Freiheit | |
62.53 % | Viel Freiheit |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
12.65 % | Niemals | |
4.14 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
3.54 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
79.67 % | Jeden Tag |
Mini-Pinzette |
Digitale Multimeter |
Reinigungsschaber |
Minispann-Schlüssel |
Seitenschneidezange |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Kalibrieren und überprüfen Sie die Genauigkeit von Belichtungsmessern, Verschlussblenden oder Objektivträgern mit Hilfe von Zeitmessgeräten. | Primär | |||
Zerlegen Sie das Gerät, um Zugang zum Defekt zu erhalten, mit Handwerkzeugen. | Primär | |||
Stellen Sie Kameras, fotografische Mechanismen oder Geräte wie Entfernungsmesser, Verschlüsse, Belichtungsmesser oder Linsensysteme mit Handwerkzeugen ein. | Primär | |||
Reinigen und schmieren Sie die Kameras und polieren Sie die Kameralinsen unter Verwendung von Reinigungsmaterialien und Arbeitshilfen. | Primär | |||
Messen Sie Teile, um bestimmte Abmessungen oder Einstellungen, wie z.B. die Verschlusszeit der Kamera oder die Genauigkeit der Belichtungsmessung, mit Hilfe von Messgeräten zu überprüfen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Persistenz | |
Leistung/Einsatz | |
Stresstoleranz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Beziehungen | |
Unterstützung |