Lehrer für Forst- und Naturschutzwissenschaften, Postsekundarstufe

Rollenbeschreibung

Kurse in Forst- und Naturschutzwissenschaften zu unterrichten. Umfasst sowohl primär in der Lehre tätige Lehrkräfte als auch solche, die eine Kombination aus Lehre und Forschung betreiben.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Professor für Ökologie, Professor für Forstwissenschaft, Professor für Forsttechnik, Assistenzprofessorin, Professor für Wildtiermanagement, Holzwissenschaftlerin, Forschungsprofessor, Professor für Wildtierökologie, Professor für Waldressourcen, Professor für Forstliche Biometrie, Wald-Botanik-Ausbilder, Professor für Waldökologie

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss).
Erfahrung
Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können.
Training
Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte.

Arbeitsumfeld

Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post?
100 %
Jeden Tag
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
20.65 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
79.35 %
Jeden Tag
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht?
22.61 %
Etwas Freiheit
77.39 %
Viel Freiheit
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen?
2.6 %
Eingeschränkte Freiheit
34.75 %
Etwas Freiheit
62.65 %
Viel Freiheit
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten?
0.62 %
Ziemlich wichtig
13.66 %
Wichtig
13.52 %
Sehr wichtig
72.2 %
Äußerst wichtig

RIASEC Interessen Modell

Mache jetzt deinen Skill-Test
  • Mache deinen Skill-Test in nur 3 Minuten
  • Schau dir deine Karriereoptionen an
  • Erstellt mit Daten von 10+ Millionen Arbeitsnehmern

Top 6 alternative Jobs für Lehrer für Forst- und Naturschutzwissenschaften, Postsekundarstufe

Du fragst dich welchen anderen Job du als Lehrer für Forst- und Naturschutzwissenschaften, Postsekundarstufe noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Sakai CLE
Blackboard Learn
Microsoft PowerPoint Hot
Learning management system LMS
Structure query language SQL

Tools

Garten-Schaufeln
Hakenmänner
Forstwirtschaftliche Pflanzungen
Flüssigkristallanzeige LCD-Fernseher
Overhead-Datenprojektoren

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Forschung in einem bestimmten Wissensgebiet betreiben und die Ergebnisse in Büchern, Fachzeitschriften oder elektronischen Medien veröffentlichen.
Primär
Halten Sie sich durch die Lektüre aktueller Literatur, Gespräche mit Kollegen und die Teilnahme an Fachkonferenzen über die Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden.
Primär
Vorbereitung und Durchführung von Vorlesungen für Studenten im Grund- oder Hauptstudium zu Themen wie Waldressourcenpolitik, Waldpathologie und Kartierung.
Primär
Bewerten und benoten Sie die Klassenarbeiten, Aufgaben und Papiere der Schüler.
Primär
Schreiben von Förderanträgen zur Einwerbung externer Forschungsmittel.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Lehrer für Forst- und Naturschutzwissenschaften, Postsekundarstufe via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Leistung/Einsatz
Integrität
Initiative
Selbstkontrolle
Unabhängigkeit

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Die Arbeitsbedingungen
Leistung
Unabhängigkeit
Anerkennung
Beziehungen