Installateure und Reparaturbetriebe für Telekommunikationsleitungen

Rollenbeschreibung

Installieren und reparieren Sie Telekommunikationskabel, einschließlich Glasfaserkabel.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Kabel-TV-Technik, CATV-Techniker, Telefon-Techniker, Kabel-TV-Installateur, I & R-Techniker, Kabelfernsehtechniker (Kabelfernsehtechniker), Installations- und Reparaturtechniker (I & R-Techniker), Drahtspleißer, Kabelmann, Verdrahtung der Kabel, Kabel-Inspektor, Breitband-Techniker

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss.
Erfahrung
In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten.
Training
Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer.

Arbeitsumfeld

Im Freien, dem Wetter ausgesetzt: Wie oft muss bei dieser Arbeit im Freien gearbeitet werden, wo sie allen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist?
1.57 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
13.51 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
84.93 %
Jeden Tag
In einem geschlossenen Fahrzeug oder Gerät: Wie oft muss bei dieser Arbeit in einem geschlossenen Fahrzeug oder einer geschlossenen Anlage (z.B. Auto) gearbeitet werden?
6.93 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
6.12 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
86.96 %
Jeden Tag
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
0.47 %
Gelegentlicher Kontakt mit anderen
1.04 %
Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit
17.04 %
Meistens Kontakt mit anderen
81.45 %
Ständiger Kontakt mit anderen
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten?
1.04 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
20.22 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
78.74 %
Jeden Tag
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche?
6.35 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
6.12 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
87.53 %
Jeden Tag

RIASEC Interessen Modell

Mache jetzt deinen Skill-Test
  • Mache deinen Skill-Test in nur 3 Minuten
  • Schau dir deine Karriereoptionen an
  • Erstellt mit Daten von 10+ Millionen Arbeitsnehmern

Top 6 alternative Jobs für Installateure und Reparaturbetriebe für Telekommunikationsleitungen

Du fragst dich welchen anderen Job du als Installateure und Reparaturbetriebe für Telekommunikationsleitungen noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Tools

Tone-Tracer
Digitale Multimeter
Polier-Pucks
Fisch-Bänder
Spritzen

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Reisen zu Kunden, um Audio- und visuelle elektronische Empfangsgeräte oder Zubehör zu installieren, zu warten oder zu reparieren.
Primär
Inspektion oder Prüfung von Leitungen oder Kabeln, Aufzeichnung und Analyse von Prüfergebnissen, zur Beurteilung der Übertragungseigenschaften und zur Lokalisierung von Fehlern oder Störungen.
Primär
Kabel spleißen, mit Handwerkzeugen, Epoxidharz oder mechanischen Geräten.
Primär
Messen Sie die Signalstärke an Strommasten mit Hilfe von elektronischen Prüfgeräten.
Primär
Service für Kunden einrichten, Geräte installieren, anschließen, testen oder einstellen.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Installateure und Reparaturbetriebe für Telekommunikationsleitungen via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Verlässlichkeit
Liebe zum Detail
Zusammenarbeit
Selbstkontrolle
Integrität

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Unterstützung
Beziehungen
Unabhängigkeit
Die Arbeitsbedingungen
Leistung