Helfen Sie den Dachdeckern, indem Sie Aufgaben ausführen, die weniger Fähigkeiten erfordern. Zu den Aufgaben gehören die Verwendung, Bereitstellung oder Aufbewahrung von Materialien oder Werkzeugen sowie die Reinigung von Arbeitsbereich und Ausrüstung.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Dachdecker-Lehrling, Schieferdach-Helfer, Schindeln Dachhaube Helfer, Kettleman, Heißer Teer Dachdecker Helfer, Dach-Techniker, Dachdecker-Laborant, Dachhaube Helfer, Dachdecker-Assistent, Terra Cotta Dachdecker-Hilfsgerät, Wohndach-Hilfsgerät, Industrie-Dachhilfsanlage
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
0.51 % | Niemals | |
4.3 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
21.02 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
74.17 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
18.4 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
6.51 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
75.09 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Exponiert an hohen Orten: Wie oft muss man sich bei dieser Arbeit an hohen Orten aufhalten? | ||
---|---|---|
12.58 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
4.41 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
2.4 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
80.61 % | Jeden Tag |
Im Freien, dem Wetter ausgesetzt: Wie oft muss bei dieser Arbeit im Freien gearbeitet werden, wo sie allen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist? | ||
---|---|---|
12.84 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
4.32 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
2.48 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
80.36 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
9.16 % | Niemals | |
5.12 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
18.42 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
67.3 % | Jeden Tag |
Power Buggys |
Spreizbalken |
Kieselstein-Aufreißer |
Bitumen-Kessel |
Handpflanzen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Prüfen Sie die Wasserdichtheit der fertigen Dächer. | Primär | |||
Kehren und Reinigen von Dächern, um sie für die Anwendung neuer Dachmaterialien vorzubereiten. | Primär | |||
Suchen Sie abgenutzte oder gerissene Stellen im Dach. | Primär | |||
Arbeitsbereiche und Geräte reinigen. | Primär | |||
Werkzeuge und Ausrüstung warten. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Selbstkontrolle | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität | |
Persistenz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unterstützung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Anerkennung |