Eisen- oder Stahlträger, Stützen und andere Konstruktionselemente anheben, platzieren und zusammenfügen, um fertige Konstruktionen oder Tragwerke zu bilden. Kann Metallbehälter errichten und vorgefertigte Metallgebäude montieren.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Stahlbauschlosser, Stahlbauarbeiter, Schild Erektor, Stahlbauschlosser, Stahlbau-Erektor, Stahlbauschlosser, Stahlbauarbeiter, Kombination Worker, Strukturarbeiter, Brückenwartung, Schilderhersteller, Schild Erector
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
17.51 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
82.49 % | Jeden Tag |
Im Freien, dem Wetter ausgesetzt: Wie oft muss bei dieser Arbeit im Freien gearbeitet werden, wo sie allen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist? | ||
---|---|---|
1.23 % | Niemals | |
1.64 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
11.44 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
85.69 % | Jeden Tag |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
1.42 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
24.49 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
74.09 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Exponiert an hohen Orten: Wie oft muss man sich bei dieser Arbeit an hohen Orten aufhalten? | ||
---|---|---|
1.25 % | Niemals | |
1.66 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
5.33 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
13.06 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
78.7 % | Jeden Tag |
Brechstangen |
Spreizbalken |
Staböfen |
Sicherheitsstiefel |
Trennsägen |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Lesen Sie Spezifikationen oder Pläne, um die Standorte, Mengen oder Größen der benötigten Materialien zu bestimmen. | Primär | |||
Überprüfen Sie die vertikale und horizontale Ausrichtung von Stahlbauteilen mit Hilfe von Senkloten, Lasergeräten, Durchgängen oder Nivellieren. | Primär | |||
Verbinden Sie Stützen, Balken und Träger mit Bolzen und folgen Sie dabei den Plänen und Anweisungen der Aufsichtspersonen. | Primär | |||
Ausgerichtete Stahlbauteile zum dauerhaften Vernieten, Verschrauben oder Verschweißen in Position bringen. | Primär | |||
Fahren Sie auf Trägern oder anderen Stahlbauteilen, um sie zu positionieren oder benutzen Sie ein Seil, um sie in Position zu bringen. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Liebe zum Detail | |
Selbstkontrolle | |
Zusammenarbeit | |
Initiative |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung |