Schmiedemaschinen aufstellen, bedienen oder dazu neigen, Metall- oder Kunststoffteile zu verjüngen, zu formen oder zu verformen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Stauchung Maschinenbediener, Werkzeugtechniker einrichten, Amboss-Sitzpresse Bediener, Techniker einrichten, Kalte Kopfzeile, Frühjahrsbergung Arbeiter, Federfächer, Lademanipulator, Frühlingsmonteur, Gesenkschmied, Hebel Operator, Stahlschusskopfbediener
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
10.48 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
6.5 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
83.01 % | Jeden Tag |
Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten? | ||
---|---|---|
6.5 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
40.16 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
53.34 % | Jeden Tag |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
7.78 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
41.87 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
50.34 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Geräusche, Lärmpegel sind ablenkend oder unangenehm: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Geräuschen und Lärmpegeln gearbeitet werden, die störend oder unangenehm sind? | ||
---|---|---|
2.45 % | Niemals | |
20.37 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
6.5 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
70.68 % | Jeden Tag |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
2.45 % | Ziemlich wichtig | |
16.69 % | Wichtig | |
25.27 % | Sehr wichtig | |
55.6 % | Äußerst wichtig |
Stanzpressen |
Tragbare Ambosse |
Gerade Blechschere |
Elektrisch betriebene EOT-Kräne mit Brückenkopfantrieb |
Digitale Mikrometer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Messen und prüfen Sie die bearbeiteten Teile, um die Übereinstimmung mit den Produktspezifikationen sicherzustellen. | Primär | |||
Lesen Sie Arbeitsaufträge oder Pläne, um vorgegebene Toleranzen und Arbeitsabläufe für das Einrichten der Maschine zu ermitteln. | Primär | |||
Starten Sie Maschinen zur Herstellung von Musterwerkstücken und beobachten Sie die Vorgänge zur Erkennung von Maschinenstörungen und zur Überprüfung der Übereinstimmung der Maschineneinstellungen mit den Spezifikationen. | Primär | |||
Entfernen Sie die Matrizen aus den Maschinen, wenn die Produktion beendet ist. | Primär | |||
Durch Drehen der Griffe oder Knöpfe können die Drücke und Tiefen der Stößelhübe eingestellt und die Maschinenabläufe synchronisiert werden. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit | |
Integrität | |
Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Anerkennung |