Demonstratoren und Produktförderer

Rollenbeschreibung

Vorführung von Waren und Beantwortung von Fragen mit dem Ziel, das öffentliche Interesse am Kauf des Produkts zu wecken. Darf demonstrierte Ware verkaufen.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Partei Plan Demonstrator, Appliance Counselor, Partei-Demonstranten, Partei-Direktor, Vertriebsmarkenbotschafter, Party Plan Verkaufsverteiler, Markenbotschafter, Fleischwaren Demonstrator, Verkauf Aussteller, Außendienstmitarbeiter, Event-Mitarbeiter, Startseite Demonstrator

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss.
Erfahrung
In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten.
Training
Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer.

Arbeitsumfeld

Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
3.02 %
Gelegentlicher Kontakt mit anderen
8.48 %
Meistens Kontakt mit anderen
88.5 %
Ständiger Kontakt mit anderen
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen?
6.71 %
Niemals
11.31 %
Etwa die Hälfte der Zeit
81.97 %
Kontinuierlich oder fast kontinuierlich
Umgang mit externen Kunden: Wie wichtig ist es, mit externen Kunden oder der Öffentlichkeit in diesem Job zu arbeiten?
5.43 %
Überhaupt nicht wichtig
6.71 %
Wichtig
21.1 %
Sehr wichtig
66.76 %
Äußerst wichtig
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
9.74 %
Niemals
13.32 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
7.01 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
69.94 %
Jeden Tag
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden?
16.34 %
Niemals
6.71 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
10.59 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
66.36 %
Jeden Tag

RIASEC Interessen Modell

Mache jetzt deinen Skill-Test
  • Mache deinen Skill-Test in nur 3 Minuten
  • Schau dir deine Karriereoptionen an
  • Erstellt mit Daten von 10+ Millionen Arbeitsnehmern

Top 6 alternative Jobs für Demonstratoren und Produktförderer

Du fragst dich welchen anderen Job du als Demonstratoren und Produktförderer noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Microsoft PowerPoint Hot
Social media sites
Microsoft Excel Hot
Presentation software
Zoom Hot

Tools

Espressomaschinen
Strichcode-Scanner
Digitale Kameras
Personal Computer
Elektrische Bratpfannen für den Haushalt

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Produkte, Methoden oder Dienstleistungen demonstrieren oder erklären, um Kunden zum Kauf von Produkten oder zur Nutzung von Dienstleistungen zu bewegen.
Primär
Stellen Sie Produktproben, Coupons, Informationsbroschüren oder andere Anreize zur Verfügung, um Menschen zum Kauf von Produkten zu bewegen.
Primär
Halten Sie die Bereiche während der Arbeit sauber und bringen Sie die Gegenstände nach der Vorführung an die richtige Stelle zurück.
Primär
Zeichnen Sie Informationen über die Demonstration auf und melden Sie diese, wie z.B. die Anzahl der Fragen, die vom Publikum gestellt wurden oder die Anzahl der verteilten Gutscheine.
Primär
Verkaufen Sie die geförderten Produkte und führen Sie Aufzeichnungen über die Verkäufe.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Demonstratoren und Produktförderer via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Verlässlichkeit
Integrität
Zusammenarbeit
Soziale Orientierung
Sorge um andere

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Beziehungen
Unabhängigkeit
Anerkennung
Die Arbeitsbedingungen
Leistung