Gebäude zu inspizieren, um Brandgefahren zu erkennen und lokale Verordnungen und staatliche Gesetze durchzusetzen, oder zu untersuchen und Fakten zu sammeln, um die Ursache von Bränden und Explosionen zu ermitteln.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Brandstiftungsermittler, Brandschutzinspektor, Zertifizierter Brandermittler, CFEI, Zertifizierter Brand- und Explosionsuntersuchungsleiter, Zertifizierter Fahrzeug-Brandermittler, Brandermittler, Brandschutzinspektor, Brandgefahreninspektor
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
0.98 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
2.46 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
96.56 % | Jeden Tag |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
0.3 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
7.12 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
92.58 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
7.78 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
92.22 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
9.91 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
90.09 % | Jeden Tag |
Umgang mit externen Kunden: Wie wichtig ist es, mit externen Kunden oder der Öffentlichkeit in diesem Job zu arbeiten? | ||
---|---|---|
5.74 % | Ziemlich wichtig | |
0.75 % | Wichtig | |
13.68 % | Sehr wichtig | |
79.83 % | Äußerst wichtig |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Microsoft PowerPoint | Hot | |
National Fire Incident Reporting System NFIRS | ||
Fire Dynamics Software FDS | ||
Microsoft Excel | Hot | Begehrt |
Microsoft Access | Hot |
Brechstangen |
Spannungsanzeigen |
Digitale Multimeter |
Schutzbrille |
Spannungsprüfer |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Integrität | |
Zusammenarbeit | |
Liebe zum Detail | |
Verlässlichkeit | |
Initiative |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Unterstützung | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung |