Bildungsadministratoren, Grund- und Sekundarschule

Rollenbeschreibung

Planung, Leitung oder Koordinierung der akademischen, administrativen oder Hilfstätigkeiten von öffentlichen oder privaten Grund- oder Sekundarschulen.

Mögliche Berufsbezeichnungen: K-12 Auftraggeber, K-12 Schulleiterin, Studiendekan, Dekan, Kommission für den blinden Direktor, Curriculum und Unterrichtsassistentin Superintendentin, Schulleiter, Assistentin des Schulleiters, Elementar Prinzipal, Highschool-Direktorin, Direktor für Sportunterricht, Titel I Direktor

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss).
Erfahrung
Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können.
Training
Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte.

Arbeitsumfeld

Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden?
2.05 %
Niemals
0.1 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
0.52 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
0.11 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
97.21 %
Jeden Tag
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche?
0.1 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
0.1 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
13.58 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
86.21 %
Jeden Tag
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post?
6.57 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
93.43 %
Jeden Tag
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
6.67 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
0.11 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
0.45 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
92.77 %
Jeden Tag
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
7.01 %
Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit
13.8 %
Meistens Kontakt mit anderen
79.19 %
Ständiger Kontakt mit anderen

RIASEC Interessen Modell

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Top 6 alternative Jobs für Bildungsadministratoren, Grund- und Sekundarschule

Du fragst dich welchen anderen Job du als Bildungsadministratoren, Grund- und Sekundarschule noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Google Gmail
Microsoft PowerPoint Hot
Microsoft Dynamics GP
Microsoft Excel Hot Begehrt
Microsoft SharePoint Hot

Tools

Laptop-Computer
Personal Computer
Brandmeldeanlagen
Mehrleitungs-Telefonanlagen
Desktop-Computer

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Überprüfung und Genehmigung neuer Programme oder Empfehlung von Änderungen an bestehenden Programmen, wobei gegebenenfalls Programmvorschläge zur Genehmigung durch den Schulausschuss vorgelegt werden.
Primär
Vorbereitung, Pflege oder Beaufsichtigung der Erstellung und Pflege von Anwesenheits-, Aktivitäts-, Planungs- oder Personalberichten und -aufzeichnungen.
Primär
Sprechen Sie mit Eltern und Mitarbeitern, um pädagogische Aktivitäten, Richtlinien und Verhaltens- oder Lernprobleme der Schüler zu besprechen.
Primär
Bereiten Sie Budgetanträge und Empfehlungen vor und reichen Sie diese ein oder beantragen Sie Zuschüsse, um Programmmittel zu erhalten.
Primär
Leitung und Koordination der Schulunterhaltungsdienste und der Nutzung der Schuleinrichtungen.
Primär
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Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Integrität
Führung
Verlässlichkeit
Selbstkontrolle
Initiative

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Beziehungen
Unabhängigkeit
Die Arbeitsbedingungen
Leistung
Anerkennung