Planung, Leitung oder Koordinierung der akademischen, administrativen oder Hilfstätigkeiten von öffentlichen oder privaten Grund- oder Sekundarschulen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: K-12 Auftraggeber, K-12 Schulleiterin, Studiendekan, Dekan, Kommission für den blinden Direktor, Curriculum und Unterrichtsassistentin Superintendentin, Schulleiter, Assistentin des Schulleiters, Elementar Prinzipal, Highschool-Direktorin, Direktor für Sportunterricht, Titel I Direktor
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
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Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
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Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
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Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss). |
Erfahrung | Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können. |
Training | Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte. |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
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2.05 % | Niemals | |
0.1 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.52 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
0.11 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
97.21 % | Jeden Tag |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
0.1 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.1 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
13.58 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
86.21 % | Jeden Tag |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
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6.57 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
93.43 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
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6.67 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.11 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
0.45 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
92.77 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
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7.01 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
13.8 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
79.19 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
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Google Gmail | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Microsoft Dynamics GP | ||
Microsoft Excel | Hot | Begehrt |
Microsoft SharePoint | Hot |
Laptop-Computer |
Personal Computer |
Brandmeldeanlagen |
Mehrleitungs-Telefonanlagen |
Desktop-Computer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
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Überprüfung und Genehmigung neuer Programme oder Empfehlung von Änderungen an bestehenden Programmen, wobei gegebenenfalls Programmvorschläge zur Genehmigung durch den Schulausschuss vorgelegt werden. | Primär | |||
Vorbereitung, Pflege oder Beaufsichtigung der Erstellung und Pflege von Anwesenheits-, Aktivitäts-, Planungs- oder Personalberichten und -aufzeichnungen. | Primär | |||
Sprechen Sie mit Eltern und Mitarbeitern, um pädagogische Aktivitäten, Richtlinien und Verhaltens- oder Lernprobleme der Schüler zu besprechen. | Primär | |||
Bereiten Sie Budgetanträge und Empfehlungen vor und reichen Sie diese ein oder beantragen Sie Zuschüsse, um Programmmittel zu erhalten. | Primär | |||
Leitung und Koordination der Schulunterhaltungsdienste und der Nutzung der Schuleinrichtungen. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
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Integrität | |
Führung | |
Verlässlichkeit | |
Selbstkontrolle | |
Initiative |
Arbeitswert | Umfang |
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Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Anerkennung |