Entwicklung von Lehrmaterial, Koordination von Bildungsinhalten und Einbeziehung aktueller Technologien in spezialisierten Bereichen, die Pädagogen und Ausbildern Richtlinien für die Entwicklung von Lehrplänen und die Durchführung von Kursen bieten. Dazu gehören Bildungsberater und -spezialisten sowie Lehrmittelleiter.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Bildungsaufsichtsbehörde, Sonderpädagogischer Koordinator, Materialplaner, Spezialist für Sonderpädagogik-Curriculum, Erziehungsexperte, Courseware-Entwickler, Kurs-Entwickler, Technologie-Koordinator, Schulnormen-Coach, Bildungs-Koordinator, Direktor für Unterrichtsmaterialien, Lehrmaterial Direktor
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss). |
Erfahrung | Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können. |
Training | Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
0.4 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
99.6 % | Jeden Tag |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
0.22 % | Niemals | |
99.78 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
5 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
95 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
0.33 % | Kontakt mit anderen etwa die Hälfte der Zeit | |
16.75 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
82.92 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
18.03 % | Sehr wichtig | |
81.97 % | Äußerst wichtig |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Avid Technology Pinnacle Studio | ||
Adobe Captivate | ||
Blackboard Learn | ||
TechSmith Snagit | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | Begehrt |
MP3-Player |
Videokassettenrekorder VCR |
Digitale Kameras |
Laptop-Computer |
Digitale Videoplatten-DVD-Spieler |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Durchführung von oder Teilnahme an Workshops, Komitees und Konferenzen, die das intellektuelle, soziale und körperliche Wohlergehen der Studenten fördern sollen. | Primär | |||
Planung und Durchführung von Lehrerfortbildungsprogrammen und Konferenzen, die sich mit neuen Unterrichtsverfahren, Unterrichtsmaterialien und -ausrüstungen sowie Lehrmitteln befassen. | Primär | |||
Beratung des Lehr- und Verwaltungspersonals bei der Entwicklung von Lehrplänen, der Verwendung von Materialien und Geräten sowie der Umsetzung von Programmen und Verfahren auf Landes- und Bundesebene. | Primär | |||
Empfehlen, bestellen oder genehmigen Sie den Kauf von Unterrichtsmaterialien, Materialien, Ausrüstungen und visuellen Hilfsmitteln, die den Bildungsbedürfnissen der Schüler und den Standards des Distrikts entsprechen. | Primär | |||
Auslegung und Durchsetzung von Bestimmungen der staatlichen Bildungsgesetze und der Regeln und Vorschriften der staatlichen Bildungsbehörden. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Integrität | |
Initiative | |
Führung | |
Verlässlichkeit | |
Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung |