Verwaltung des Windfeldbetriebs, einschließlich Personal, Wartungsaktivitäten, Finanzaktivitäten und Planung.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Betriebsleiter, Bauleiter, Betriebsleiter Windpark, Betriebs- und Wartungsleiter, Windfeld-Manager, Windfeld-Service-Manager, Betriebsleiter Wind, Betriebsleiter Wind, Windkraftanlagen-Manager, Wind Standortleiter, Betriebsleiter Offshore-Windenergie, Leiter der Einrichtung
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Arbeitszone 3: Medium Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten Berufe in dieser Zone erfordern eine Ausbildung in Berufsschulen, entsprechende Berufserfahrung oder einen Associate-Abschluss. |
Erfahrung | Für diese Berufe sind vorherige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. So muss ein Elektriker beispielsweise eine drei- oder vierjährige Lehre oder eine mehrjährige Berufsausbildung absolviert und oft eine Zulassungsprüfung bestanden haben, um den Beruf ausüben zu können. |
Training | Die Beschäftigten in diesen Berufen benötigen in der Regel ein oder zwei Jahre Ausbildung, die sowohl praktische Erfahrung am Arbeitsplatz als auch eine informelle Ausbildung mit erfahrenen Arbeitnehmern umfasst. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten in der Regel den Einsatz von Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, um andere zu koordinieren, zu beaufsichtigen, zu managen oder zu trainieren, um Ziele zu erreichen. Beispiele sind Produktionsleiter für Wasserkraftwerke, Reiseführer, Elektriker, Landwirtschaftstechniker, Friseure, Gerichtsreporter und medizinische Assistenten. |
Telefon: Wie oft führen Sie in diesem Beruf Telefongespräche? | ||
---|---|---|
100 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
0.35 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
99.65 % | Jeden Tag |
Verantwortlich für die Gesundheit und Sicherheit anderer: Wie viel Verantwortung gibt es für die Gesundheit und Sicherheit anderer in diesem Beruf? | ||
---|---|---|
11.64 % | Hohe Verantwortung | |
88.36 % | Sehr hohe Verantwortung |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
3.26 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
22.92 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
73.82 % | Jeden Tag |
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen? | ||
---|---|---|
41.18 % | Etwas Freiheit | |
58.82 % | Viel Freiheit |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Web conferencing software | ||
Time and payroll management software | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Microsoft Excel | Hot | |
Wide area network WAN software |
Megohmmeter |
Hydraulische Drehmomentmaschinen |
Digitale Oszilloskope |
Digitale Mikrometer |
Spannungsprüfer |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Die Schulung der Mitarbeiter in den Bereichen Betrieb, Sicherheit, Umwelt oder Technik zu schulen oder zu koordinieren. | Primär | |||
Verfolgen und pflegen Sie Aufzeichnungen über den Windbetrieb, wie z.B. die Leistung des Standorts, Ausfallzeiten, den Einsatz von Teilen oder Ereignissen in den Umspannwerken. | Primär | |||
Technische Unterstützung für Kunden, Mitarbeiter oder Subunternehmer im Bereich Windkraftanlagen. | Primär | |||
Verwalten Sie Garantiereparaturen oder Ersatzleistungen. | Primär | |||
Bestellen Sie Teile, Werkzeuge oder Ausrüstung, die für die Wartung, Wiederherstellung oder Verbesserung des Windfeldbetriebs benötigt werden. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Führung | |
Verlässlichkeit | |
Integrität | |
Zusammenarbeit | |
Liebe zum Detail |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Leistung | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Anerkennung | |
Unabhängigkeit | |
Beziehungen |