Betreiben Sie eine oder mehrere Arten von Kraftfahrzeugen, wie Motorgrader, Planierraupen, Schaber, Kompressoren, Pumpen, Derricks, Schaufeln, Traktoren oder Frontlader, um Erde auszuheben, zu bewegen und zu planieren, Strukturen zu errichten oder Beton oder andere harte Oberflächenbeläge zu gießen. Darf neben anderen Aufgaben auch Geräte reparieren und warten.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Bauingenieurin, Dampfschaufel-Bediener, Gradall Bediener, Bediener der Sortiermaschine, Betriebsingenieur der Anlage, Grader, Grader Bediener, Rooter-Bediener, Planiergerät-Patrouille, Rollen-Bediener, Straßenwalzen-Ingenieur, Abstreifer Bediener
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Im Freien, dem Wetter ausgesetzt: Wie oft muss bei dieser Arbeit im Freien gearbeitet werden, wo sie allen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist? | ||
---|---|---|
0.12 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
99.88 % | Jeden Tag |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
1.8 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
98.2 % | Jeden Tag |
Folge des Fehlers: Wie schwerwiegend wäre das Ergebnis in der Regel, wenn der Arbeitnehmer einen Fehler macht, der nicht ohne weiteres korrigierbar ist? | ||
---|---|---|
0.12 % | Überhaupt nicht ernsthaft | |
4.16 % | Ziemlich ernst | |
0.17 % | Ernsthaft | |
0.44 % | Sehr schwerwiegend | |
95.11 % | Äußerst ernst |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
0.12 % | Niemals | |
15.83 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
84.05 % | Jeden Tag |
Häufigkeit der Entscheidungsfindung: Wie oft muss der Mitarbeiter Entscheidungen treffen, die sich auf andere Menschen, die finanziellen Ressourcen und/oder das Image und den Ruf der Organisation auswirken? | ||
---|---|---|
4.14 % | Niemals | |
0.12 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
0.3 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
95.45 % | Jeden Tag |
Hydraulische Teleskopausleger-Versorgungswagen |
Straßenfertigungsmaschinen |
Abstreifer |
Frontlader |
Rohr-Einfädler |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Lernen und befolgen Sie die Sicherheitsvorschriften. | Primär | |||
Maßnahmen ergreifen, um potenzielle Gefahren oder Hindernisse zu vermeiden, wie z.B. Versorgungsleitungen, andere Geräte, andere Arbeiter oder fallende Gegenstände. | Primär | |||
Stellen Sie die Handräder ein und drücken Sie die Pedale, um Anbaugeräte wie Messer, Schaufeln, Schaber oder Schwenkausleger zu steuern. | Primär | |||
Starten Sie Motoren, bewegen Sie Gashebel, Schalter oder Hebel, oder drücken Sie die Pedale, um Maschinen wie Bulldozer, Grabenbagger, Straßenhobel oder Bagger zu bedienen. | Primär | |||
Suchen Sie unterirdische Leitungen, wie z.B. Rohre oder Drähte, vor Beginn der Arbeiten. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Initiative | |
Zusammenarbeit | |
Liebe zum Detail | |
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Unabhängigkeit |