Berufs-/Fachschullehrer, Sekundarschule

Rollenbeschreibung

Unterrichten Sie in öffentlichen oder privaten Schulen auf der Sekundarschulebene berufliche, karrierebezogene und technische oder berufliche Themen.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Beruflicher Autoaufbaulehrer, FACS Lehrer, Automechanik-Ausbilder, HSTE Lehrer, Bauhandwerker Lehrer, Kosmetologie-Ausbilder, Lehrer für Industrietechnik, Wirtschaftslehrer, Kosmetologie Lehrer, Berufsausbilder, Schneiderei-Lehrerin, Ausbilder für Kraftfahrzeugtechnik

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Arbeitszone 4: Erheblicher Vorbereitungsbedarf
Ausbildung
Die meisten dieser Berufe erfordern einen vierjährigen Bachelor-Abschluss, einige jedoch nicht.
Erfahrung
Für diese Berufe ist ein beträchtliches Maß an arbeitsbezogenen Fähigkeiten, Kenntnissen oder Erfahrungen erforderlich. Zum Beispiel muss ein Buchhalter vier Jahre College und mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten, um als qualifiziert zu gelten.
Training
Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen in der Regel mehrere Jahre Berufserfahrung, eine Ausbildung am Arbeitsplatz und/oder eine Berufsausbildung.
Beispiele
Viele dieser Berufe beinhalten die Koordination, Überwachung, Verwaltung oder Ausbildung anderer. Beispiele hierfür sind Immobilienmakler, Vertriebsleiter, Datenbankadministratoren, Grafiker, Chemiker, Art Directors und Kostenschätzer.

Arbeitsumfeld

Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post?
6.98 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
93.02 %
Jeden Tag
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
0.14 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
4.41 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
3.52 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
91.93 %
Jeden Tag
Öffentliches Reden: Wie oft müssen Sie in diesem Job öffentliche Reden halten?
0.14 %
Niemals
7.75 %
Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat
0.42 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
5.56 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
86.14 %
Jeden Tag
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen?
4.76 %
Gelegentlicher Kontakt mit anderen
20.08 %
Meistens Kontakt mit anderen
75.16 %
Ständiger Kontakt mit anderen
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht?
13.47 %
Eingeschränkte Freiheit
37.41 %
Etwas Freiheit
49.12 %
Viel Freiheit

RIASEC Interessen Modell

Mache jetzt deinen Skill-Test
  • Mache deinen Skill-Test in nur 3 Minuten
  • Schau dir deine Karriereoptionen an
  • Erstellt mit Daten von 10+ Millionen Arbeitsnehmern

Top 6 alternative Jobs für Berufs-/Fachschullehrer, Sekundarschule

Du fragst dich welchen anderen Job du als Berufs-/Fachschullehrer, Sekundarschule noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Sakai CLE
Blackboard Learn
Microsoft PowerPoint Hot
Learning management system LMS
Microsoft Excel Hot

Tools

Nähmaschinen
Haarbürsten
Flüssigkristallanzeige LCD-Fernseher
Digitale Multimeter
Digitale Mikrometer

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Bereiten Sie die Materialien und das Klassenzimmer für die Klassenaktivitäten vor.
Primär
Führen Sie genaue und vollständige Studentenunterlagen, wie vom Gesetz, der Distriktrichtlinie und den Verwaltungsvorschriften gefordert.
Primär
Unterrichten Sie die Schüler individuell und in Gruppen mit verschiedenen Lehrmethoden wie Vorträgen, Diskussionen und Demonstrationen.
Primär
Regeln für das Verhalten und Verfahren zur Aufrechterhaltung der Ordnung unter den Schülern aufstellen und durchsetzen.
Primär
Beobachten und bewerten Sie die Leistung, das Verhalten, die soziale Entwicklung und die körperliche Gesundheit der Schülerinnen und Schüler.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Berufs-/Fachschullehrer, Sekundarschule via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Verlässlichkeit
Integrität
Liebe zum Detail
Anpassungsfähigkeit/Flexibilität
Sorge um andere

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Beziehungen
Leistung
Unabhängigkeit
Die Arbeitsbedingungen
Anerkennung