Maschinen zum Bleichen, Schrumpfen, Waschen, Färben oder Ausrüsten von Textilien oder synthetischen oder Glasfasern bedienen oder pflegen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Farbstoff-Rollenwechsler, Rindenbräuner, Färbefoulard-Bediener, Trockner Bediener, Hautbräuner, Spülzugbetreiber, Seidenspülung, Tuchabkocher Maschinenbediener, Kesselwagen Tender, Zinn-Whiz-Maschinenbediener, Farbanpassung, Bediener der Färbemaschine
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
6.75 % | Niemals | |
3.42 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
89.83 % | Jeden Tag |
Zeit im Stehen verbringen: Wie viel erfordert dieser Job das Stehen? | ||
---|---|---|
3.83 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
25.26 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
70.9 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Innenbereich, nicht umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in Innenräumen unter unkontrollierten Umgebungsbedingungen gearbeitet werden (z.B. in einem Lagerhaus ohne Heizung)? | ||
---|---|---|
2.86 % | Niemals | |
14.11 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
83.03 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
3.83 % | Niemals | |
26.57 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
69.6 % | Jeden Tag |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
2.57 % | Niemals | |
12.56 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
84.87 % | Jeden Tag |
Industrielle Nähmaschinen |
Materialaufzüge |
Textil-Kämmmaschinen |
Textilzwirnmaschinen |
Farbstoff-Extraktoren |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Geben Sie Farbstoffe, Wasser, Reinigungsmittel oder Chemikalien in die Tanks, um Lösungen zu verdünnen oder zu verstärken, entsprechend den etablierten Formeln und den Ergebnissen der Lösungstests. | Primär | |||
Benachrichtigen Sie Aufsichtspersonen oder Mechaniker über Störungen an der Anlage. | Primär | |||
Stellen Sie die Bedienelemente des Geräts so ein, dass die vorgegebene Wärme, Spannung und Geschwindigkeit beibehalten wird. | Primär | |||
Beobachten Sie Bildschirme, Bedienfelder, Geräte und Stoffe, die in den Prozess ein- oder aus dem Prozess herauskommen, um festzustellen, ob die Geräte korrekt funktionieren. | Primär | |||
Färbemaschinen für die Produktion vorzubereiten und Testläufe der Maschinen durchzuführen, um deren einwandfreie Funktion zu gewährleisten. | Sekundär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Liebe zum Detail | |
Unabhängigkeit | |
Integrität | |
Stresstoleranz |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Unabhängigkeit | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung |