Architekturlehrer, Postsekundarstufe

Rollenbeschreibung

Unterrichten Sie Kurse in Architektur und architektonischem Design, wie z.B. architektonisches Umweltdesign, Innenarchitektur/Design und Landschaftsarchitektur. Umfasst sowohl primär in der Lehre tätige Lehrkräfte als auch solche, die eine Kombination aus Lehre und Forschung betreiben.

Mögliche Berufsbezeichnungen: Fakultätsmitglied, Außerordentlicher Professor, Hochschulprofessor, Professor, Außerordentlicher Professor, Ausbilder, Architektonischer Zeichnungsableiter, Architektur-Professor, Fakultätsmitglied Architektur, Professor für Innenarchitektur, Raumausstatterin, Dozent

Benötigte Kenntnisse

Kenntnis
Wichtigkeit
Stufe
Mündliches Verstehen
Schriftliches Verständnis
Mündlicher Ausdruck
Schriftlicher Ausdruck
Ideenreichtum

Benötigte allgemeine Fähigkeiten

Fähigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Leseverstehen
Aktives Zuhören
Schreiben
Sprechend
Mathematik

Benötigtes allgemeines Wissen

Wissen
Wichtigkeit
Stufe
Verwaltung und Management
Klerikalische
Volkswirtschaft und Rechnungswesen
Vertrieb und Marketing
Kunden und persönlicher Service

Tätigkeiten

Tätigkeit
Wichtigkeit
Stufe
Informationsbeschaffung
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen

Benötigte Erfahrung

Training am Arbeitsplatz

Jobzone

Titel
Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich
Ausbildung
Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss).
Erfahrung
Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können.
Training
Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt.
Beispiele
Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte.

Arbeitsumfeld

Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post?
5.69 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
16.16 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
78.15 %
Jeden Tag
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht?
1.89 %
Keine Freiheit
0.87 %
Eingeschränkte Freiheit
23.73 %
Etwas Freiheit
73.51 %
Viel Freiheit
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen?
5.69 %
Niemals
4.94 %
Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche
12.6 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
76.77 %
Jeden Tag
Strukturierte versus unstrukturierte Arbeit: Inwieweit ist diese Arbeit für den Arbeiter strukturiert, anstatt ihm zu erlauben, Aufgaben, Prioritäten und Ziele zu bestimmen?
7.79 %
Eingeschränkte Freiheit
31.89 %
Etwas Freiheit
60.32 %
Viel Freiheit
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden?
9.39 %
Niemals
13.79 %
Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag
76.82 %
Jeden Tag

RIASEC Interessen Modell

Mache jetzt deinen Skill-Test
  • Mache deinen Skill-Test in nur 3 Minuten
  • Schau dir deine Karriereoptionen an
  • Erstellt mit Daten von 10+ Millionen Arbeitsnehmern

Top 6 alternative Jobs für Architekturlehrer, Postsekundarstufe

Du fragst dich welchen anderen Job du als Architekturlehrer, Postsekundarstufe noch machen kannst? Hier sind die häufigsten Karrierepfade:

Benötigter Abschluss

Technologische Kompentenzen

Technologische Kompetenz
Aktuell
Begehrt
Sakai CLE
Blackboard Learn
Autodesk Revit Hot Begehrt
Microsoft PowerPoint Hot
Autodesk Mudbox

Tools

Flüssigkristallanzeige LCD-Fernseher
Overhead-Datenprojektoren
Computer-Projektoren
Tragbare Mikrofone
Laptop-Computer

Aufgaben

Aufgabe
Wert
Relevanz
Häufigkeit
Art
Bewertung und Benotung der Arbeit der Schülerinnen und Schüler, einschließlich der Arbeit in Designstudios.
Primär
Vorbereitung und Durchführung von Vorlesungen für Studenten im Grund- oder Hauptstudium zu Themen wie architektonische Entwurfsmethoden, Ästhetik und Design sowie Strukturen und Materialien.
Primär
Bereiten Sie Kursmaterialien vor, wie z.B. Lehrpläne, Hausaufgaben und Handouts.
Primär
Initiieren, erleichtern und moderieren Sie Diskussionen im Klassenzimmer.
Primär
Planung, Bewertung und Überarbeitung von Lehrplänen, Kursinhalten, Kursmaterialien und Unterrichtsmethoden.
Primär
Möchtest du gerne Jobangebot als Architekturlehrer, Postsekundarstufe via Email erhalten:

Arbeitsweisen

Arbeitsweise
Wichtigkeit
Verlässlichkeit
Unabhängigkeit
Analytisches Denken
Initiative
Selbstkontrolle

Arbeitswerte

Arbeitswert
Umfang
Leistung
Beziehungen
Unabhängigkeit
Die Arbeitsbedingungen
Anerkennung