Instandhaltung von Autobahnen, Gemeinde- und Landstraßen, Start- und Landebahnen von Flughäfen und Vorfahrtsrechten. Zu den Aufgaben gehören das Flicken von gebrochenem oder erodiertem Bürgersteig, die Reparatur von Leitplanken, Straßenmarkierungen und Schneezäunen. Darf auch entlang der Straße mähen oder Besen räumen oder Schnee von der Fahrbahn pflügen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: EO, TMS, Betreiber von Förderanlagen, Fahnenträger, Material-Handler, Ampeltechniker, Installation der Fahrbahnmarkierung, Arbeiter, Anlagenbetreiber (EO), Fachkraft für Verkehrssteuerung, Verkehrsüberwachung Flagger, Autobahnwartung
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Im Freien, dem Wetter ausgesetzt: Wie oft muss bei dieser Arbeit im Freien gearbeitet werden, wo sie allen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist? | ||
---|---|---|
5.58 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
94.42 % | Jeden Tag |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
13.63 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
86.37 % | Jeden Tag |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
0.56 % | Niemals | |
0.12 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
4.28 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
8.73 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
86.31 % | Jeden Tag |
Exposition gegenüber Schadstoffen: Wie oft muss bei dieser Arbeit mit Schadstoffen (wie z.B. Schadstoffen, Gasen, Staub oder Gerüchen) gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
5.18 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.71 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
18.08 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
76.03 % | Jeden Tag |
Arbeit mit Arbeitsgruppe oder Team: Wie wichtig ist es, in diesem Job mit anderen in einer Gruppe oder einem Team zusammenzuarbeiten? | ||
---|---|---|
0.68 % | Überhaupt nicht wichtig | |
4.31 % | Ziemlich wichtig | |
9.23 % | Wichtig | |
1.98 % | Sehr wichtig | |
83.8 % | Äußerst wichtig |
Scherenwagen |
Transport-Lkw |
Tragbare Schweißgeräte |
10-Tonnen-Tandemachsen-Kipplaster |
Thermoplastische Applikatoren |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Kennzeichnen Sie Autofahrer, um sie vor Hindernissen oder Reparaturarbeiten zu warnen. | Primär | |||
Stellen Sie Schilder und Kegel um Arbeitsbereiche herum auf, um den Verkehr umzuleiten. | Primär | |||
Mit pneumatischen Stampfern wird Asphalt gekippt, gestreut und gestampft, um Fugen zu reparieren und abgebrochene Fahrbahnbeläge zu flicken. | Primär | |||
Fahren Sie Lastwagen, um Besatzungen und Ausrüstung zu den Arbeitsplätzen zu transportieren. | Primär | |||
Inspektion, Reinigung und Reparatur von Entwässerungssystemen, Brücken, Tunneln und anderen Bauwerken. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Sorge um andere | |
Integrität | |
Liebe zum Detail | |
Zusammenarbeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung |