Unterrichten Sie Kurse in Kommunikation, wie z.B. organisatorische Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Radio/Fernsehen und Journalismus. Umfasst sowohl primär in der Lehre tätige Lehrkräfte als auch solche, die eine Kombination aus Lehre und Forschung betreiben.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Journalismus-Professor, Öffentlich sprechender Lehrer, Sprachlehrer, Außerordentlicher Professor, Fakultätsmitglied für Kommunikation, Fakultätsmitglied, Rede Professor, Professor für Medienkunst, Ausbilder, Fakultätsmitglied, Außerordentlicher Professor, Professor für Kommunikationsmedien
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss). |
Erfahrung | Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können. |
Training | Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte. |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
7.3 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
92.7 % | Jeden Tag |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
0.26 % | Eingeschränkte Freiheit | |
14.3 % | Etwas Freiheit | |
85.43 % | Viel Freiheit |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
2.2 % | Niemals | |
5.28 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
15.94 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
76.57 % | Jeden Tag |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
8.52 % | Niemals | |
8.52 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
82.95 % | Jeden Tag |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
2.17 % | Gelegentlicher Kontakt mit anderen | |
40.29 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
57.54 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Video production software | ||
Sakai CLE | ||
Blackboard Learn | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | |
Learning management system LMS | Begehrt |
Flüssigkristallanzeige LCD-Fernseher |
Overhead-Datenprojektoren |
Computer-Projektoren |
Digitale Umschalter |
Tragbare Mikrofone |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Bewerten und benoten Sie die Klassenarbeiten, Aufgaben und Papiere der Schüler. | Primär | |||
Bereiten Sie Kursmaterialien vor, wie z.B. Lehrpläne, Hausaufgaben und Handouts. | Primär | |||
Initiieren, erleichtern und moderieren Sie Diskussionen im Klassenzimmer. | Primär | |||
Vorbereitung und Durchführung von Vorlesungen für Studenten im Grund- oder Hauptstudium zu Themen wie öffentliches Reden, Medienkritik und mündliche Traditionen. | Primär | |||
Stellen Sie Prüfungen zusammen, verwalten und benoten Sie diese oder weisen Sie diese Arbeit anderen zu. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Verlässlichkeit | |
Unabhängigkeit | |
Integrität | |
Sorge um andere | |
Selbstkontrolle |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Beziehungen | |
Leistung | |
Unabhängigkeit | |
Anerkennung | |
Die Arbeitsbedingungen |