Unterrichten Sie Kurse in Gesundheitsbereichen wie Zahnmedizin, Labortechnik, Medizin, Pharmazie, öffentliches Gesundheitswesen, Therapie und Tiermedizin.
Mögliche Berufsbezeichnungen: Lehrer für Histologie, Lehrer für Neurologische Chirurgie, Pädagogische Therapie Lehrer, Therapeutischer Lehrer, Fakultätsmitglied, Radiologielehrer, Lehrer für Radiologietechnik, Krankenhaushelfer und Assistenten Lehrer, Chiropraktik-Lehrer, Virologie-Lehrerin, Klinisches Labor Hilfsmittellehrer, Kleinkind-Pflegelehrerin
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone 5: Umfangreiche Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Die meisten dieser Berufe erfordern eine Graduiertenschule. Zum Beispiel können sie einen Master-Abschluss verlangen, und einige verlangen einen Ph.D., M.D. oder J.D. (Jura-Abschluss). |
Erfahrung | Für diese Berufe sind umfangreiche Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen erforderlich. Viele benötigen mehr als fünf Jahre Erfahrung. So müssen Chirurgen beispielsweise vier Jahre College und zusätzlich fünf bis sieben Jahre Facharztausbildung absolvieren, um ihre Arbeit tun zu können. |
Training | Die Mitarbeiter benötigen möglicherweise eine gewisse Ausbildung am Arbeitsplatz, aber die meisten dieser Berufe gehen davon aus, dass die Person bereits über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, arbeitsbezogene Erfahrung und/oder Ausbildung verfügt. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft die Koordination, Ausbildung, Überwachung oder Verwaltung der Aktivitäten anderer, um Ziele zu erreichen. Es sind sehr fortgeschrittene Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Beispiele sind Apotheker, Juristen, Astronomen, Biologen, Geistliche, Neurologen und Tierärzte. |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
3.31 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
1.3 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
95.39 % | Jeden Tag |
Elektronische Post: Wie oft benutzen Sie in diesem Job die elektronische Post? | ||
---|---|---|
1.14 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
9.33 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
89.53 % | Jeden Tag |
Entscheidungsfreiheit: Wie viel Entscheidungsfreiheit bietet der Job ohne Aufsicht? | ||
---|---|---|
1.14 % | Sehr wenig Freiheit | |
1.14 % | Eingeschränkte Freiheit | |
11.61 % | Etwas Freiheit | |
86.11 % | Viel Freiheit |
Kontakt mit anderen: Wie sehr erfordert diese Arbeit den Kontakt mit anderen (persönlich, telefonisch oder anderweitig), um sie auszuführen? | ||
---|---|---|
24.08 % | Meistens Kontakt mit anderen | |
75.92 % | Ständiger Kontakt mit anderen |
Innenbereich, umweltgerecht kontrolliert: Wie oft muss bei dieser Arbeit in geschlossenen Räumen unter kontrollierten Umweltbedingungen gearbeitet werden? | ||
---|---|---|
7.14 % | Niemals | |
7.14 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
85.73 % | Jeden Tag |
Technologische Kompetenz | Aktuell | Begehrt |
---|---|---|
Sakai CLE | ||
Blackboard Learn | ||
TechSmith Snagit | ||
Microsoft PowerPoint | Hot | Begehrt |
Learning management system LMS | Begehrt |
Kipptische |
Mikrohämatokrit-Zentrifugen |
Flüssigkristallanzeige LCD-Fernseher |
Schiebebretter |
Overhead-Datenprojektoren |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Initiieren, erleichtern und moderieren Sie Diskussionen im Klassenzimmer. | Primär | |||
Halten Sie sich durch die Lektüre aktueller Literatur, Gespräche mit Kollegen und die Teilnahme an Fachkonferenzen über die Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden. | Primär | |||
Stellen Sie Prüfungen zusammen, verwalten und benoten Sie diese oder weisen Sie diese Arbeit anderen zu. | Primär | |||
Bewerten und benoten Sie die Klassenarbeiten, Aufgaben und Papiere der Schüler. | Primär | |||
Bereiten Sie Kursmaterialien vor, wie z.B. Lehrpläne, Hausaufgaben und Handouts. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Integrität | |
Zusammenarbeit | |
Führung | |
Initiative | |
Sorge um andere |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Die Arbeitsbedingungen | |
Leistung | |
Anerkennung | |
Unabhängigkeit | |
Beziehungen |