Bohrmaschinen zum Bohren, Aufbohren, Reiben, Fräsen oder Senken von Werkstücken aus Metall oder Kunststoff aufstellen, bedienen oder pflegen.
Mögliche Berufsbezeichnungen: CNC-Bohrpersonal, Mehrspindelbohrmaschinen-Einrichtbediener, Bohrlochstanze Operator, Bohrwerksbetreiber, Juwelenschröpfmaschine Bediener, Einrichtungstechniker, Senker, Maschinist, Einspindelbohrmaschine Einrichtbediener, Locher-Operator, Richtbohrung Bediener, Knüppelbohrer
Kenntnis | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Mündliches Verstehen | ||
Schriftliches Verständnis | ||
Mündlicher Ausdruck | ||
Schriftlicher Ausdruck | ||
Ideenreichtum |
Fähigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Leseverstehen | ||
Aktives Zuhören | ||
Schreiben | ||
Sprechend | ||
Mathematik |
Wissen | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Verwaltung und Management | ||
Klerikalische | ||
Volkswirtschaft und Rechnungswesen | ||
Vertrieb und Marketing | ||
Kunden und persönlicher Service |
Tätigkeit | Wichtigkeit | Stufe |
---|---|---|
Informationsbeschaffung | ||
Prozesse, Materialien oder Umgebungen überwachen | ||
Identifizieren von Objekten, Aktionen und Ereignissen | ||
Prüfung von Geräten, Strukturen oder Material | ||
Abschätzung der quantifizierbaren Eigenschaften von Produkten, Ereignissen oder Informationen |
Titel | Job Zone Zwei: Etwas Vorbereitung erforderlich |
Ausbildung | Diese Berufe erfordern in der Regel einen High-School-Abschluss. |
Erfahrung | In der Regel sind einige arbeitsbezogene Fähigkeiten, Kenntnisse oder Erfahrungen erforderlich. Ein Kassierer würde zum Beispiel von der Erfahrung profitieren, direkt mit der Öffentlichkeit zu arbeiten. |
Training | Die Mitarbeiter in diesen Berufen benötigen zwischen einigen Monaten und einem Jahr Arbeit mit erfahrenen Mitarbeitern. Mit diesen Berufen kann ein anerkanntes Ausbildungsprogramm verbunden sein. |
Beispiele | Diese Berufe beinhalten oft, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen. Beispiele hierfür sind Ordnungspersonal, Schalter- und Vermietungspersonal, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal, Polsterer und Kassierer. |
Tragen Sie übliche Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Gehörschutz, Schutzhelme oder Schwimmwesten.: Wie viel erfordert diese Arbeit das Tragen von üblicher Schutz- oder Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsschuhe, Brille, Handschuhe, Schutzhelme oder Schwimmwesten? | ||
---|---|---|
7.48 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
92.52 % | Jeden Tag |
Bedeutung der Exaktheit oder Genauigkeit: Wie wichtig ist es, bei der Ausführung dieser Arbeit sehr genau oder sehr genau zu sein? | ||
---|---|---|
29.9 % | Sehr wichtig | |
70.1 % | Äußerst wichtig |
Verbringen Sie Zeit damit, Objekte, Werkzeuge oder Bedienelemente mit Ihren Händen zu handhaben, zu steuern oder zu fühlen: Wie viel erfordert diese Arbeit, dass Sie mit Ihren Händen Gegenstände, Werkzeuge oder Bedienelemente handhaben, kontrollieren oder fühlen? | ||
---|---|---|
7.48 % | Weniger als die Hälfte der Zeit | |
2.06 % | Etwa die Hälfte der Zeit | |
33.34 % | Mehr als die Hälfte der Zeit | |
57.12 % | Kontinuierlich oder fast kontinuierlich |
Persönliche Diskussionen: Wie oft müssen Sie in diesem Job persönliche Gespräche mit Einzelpersonen oder Teams führen? | ||
---|---|---|
6.23 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
0.56 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
41.1 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
52.11 % | Jeden Tag |
Zeitdruck: Wie oft muss der Arbeitnehmer bei dieser Arbeit strenge Fristen einhalten? | ||
---|---|---|
0.93 % | Niemals | |
0.99 % | Einmal im Jahr oder mehr, aber nicht jeden Monat | |
14.56 % | Einmal im Monat oder mehr, aber nicht jede Woche | |
32.12 % | Einmal pro Woche oder mehr, aber nicht jeden Tag | |
51.4 % | Jeden Tag |
Werkstatt-Bank-Schraubstöcke |
Computer-Terminals |
Digitale Mikrometer |
Hebezeug |
Messschieber |
Aufgabe | Wert | Relevanz | Häufigkeit | Art |
---|---|---|---|---|
Überprüfen Sie die Übereinstimmung der bearbeiteten Arbeit mit den Spezifikationen, indem Sie Messgeräte wie Messschieber, Mikrometer oder feste oder ausziehbare Lehren verwenden. | Primär | |||
Studieren Sie Bearbeitungsanweisungen, Arbeitsaufträge oder Entwürfe, um Maß- oder Fertigungsspezifikationen, Arbeitsfolgen, Aufspannungen oder Werkzeuganforderungen zu bestimmen. | Primär | |||
Wählen und stellen Sie Schnittgeschwindigkeiten, Vorschübe, Schnitttiefen und Schneidewerkzeuge nach den Bearbeitungsvorschriften oder der Kenntnis der Metalleigenschaften ein. | Primär | |||
Werkzeuge in Spindeln einbauen. | Primär | |||
Verschlissene Schneidewerkzeuge mit Schraubenschlüsseln wechseln. | Primär |
Arbeitsweise | Wichtigkeit |
---|---|
Liebe zum Detail | |
Analytisches Denken | |
Zusammenarbeit | |
Verlässlichkeit | |
Unabhängigkeit |
Arbeitswert | Umfang |
---|---|
Unterstützung | |
Beziehungen | |
Die Arbeitsbedingungen | |
Unabhängigkeit | |
Leistung |